Tonaufnahme (Gitarre+Gesang)

  • Ersteller almenger
  • Erstellt am
A
almenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.15
Registriert
18.11.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Also ich möchte gerne meine Westerngitarre + Gesang aufnehmen. Ich habe allerdings keine Ahnung was ich dafür benötige. Ich denke das lässt sich am besten am PC regeln. Brauch ich da eine spezielle Soundkarte? Was für ein Micro ist für Anfänger geeignet und welchen Tonabnehmer. Habe bisher null Ahnung in diesem bereich und hoffe das ich hier Antworten bekomme :)
 
Eigenschaft
 
Ich denke, du bist im Recordingforum besser aufgehoben. Ich schiebe die 2te. ;)

Was für ein Micro ist für Anfänger geeignet und welchen Tonabnehmer

Tonabnehmer? Hast du deine Gitarre noch nicht? Eigentlich kannst du die Gitarre auch mit dem Mikro aufnehmen. Du brauchst im Studio nicht zwingend einen Pickup. Klingt meist auch besser mit Mikro.

Du brauchst mindestens ein Interface, eine Software und ein Mikro.Und ein Kopfhörer schadet nicht.

Mein Tipp (ich gehe von einem möglichst kleinen Budget aus - andernfalls bitte nachtragen):


Ist alles dabei außer Poppschutz und Mikrostativ.
 
Du kannst auch mal in die Threads schauen die es bereits zu dem Thema gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben