Tonebender-artiges Fuzz gesucht

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Bin momentan auf der Suche nach einem Tonebender-artigen Fuzz und habe nun leider überhaupt keine Ahnung, wonach ich da zu suchen habe. Preispunkt ist erstmal egal.
Ich möchte den klassischen Tonebendersound und ich möchte ihn in guter Qualität, da muss ich wohl direkt in Richtung Boutiquehersteller schielen, oder haben die "großen" Firmen derartiges im Angebot?
 
Eigenschaft
 
aramat mojo fuzz (leider lebt der HErsteller nicht mehr und die teile sind schwer zu bekommen)

Fulltone Soulbender (wirklich eine 1zu1 Kopie)

Ich hab beide Pedale mit einem 73'er SolaSound Tonebender MKIII vergleichen können.

Der Tonebender II ist was ganz anderes. Der SOund geht eher in Richtung Fuzz Face.
 
...bei Ebay gibts ab und an noch nen orginalen Tonebender. Allerdings nicht gerade billig kommt halt drauf an was für einen Tonebender man möchte (die unterscheiden sich soundmäßig ziemlich heftig). Letzte Woche ist jedenfalls ein 73er Supa Tonebender für 145 Euro über den Tisch geganen!
 
Mmh, das sieht ja alles nicht so geil aus für meinen schmalen Sparbeutel.
Hat jemand Erfahrungen mit den Tonebender-Bausätzen von MEK oder Musikding gemacht? Löten kann ich wohl und wollte eh bald mal einen Bausatz versuchen, das wäre ja durchaus zu verbinden...
 
Mmh, das sieht ja alles nicht so geil aus für meinen schmalen Sparbeutel.
Hat jemand Erfahrungen mit den Tonebender-Bausätzen von MEK oder Musikding gemacht? Löten kann ich wohl und wollte eh bald mal einen Bausatz versuchen, das wäre ja durchaus zu verbinden...

Hi,

dann tu das! Leider ist Uwe im Moment anscheinend (ernsthaft) krank und es kommt deshalb zu Lieferungsverzögerungen. Sonst: Guter Service, faire Preise, tolle Bausätze, MEK.:D;) (Bin Stammkunde bei ihm, ich darf das.)

Gruß
Helge
 
...kann nur nochmal den Tip geben, die Augen auf Ebay offen zu halten - ich habe gestern für 90 Euro einen orginal Colorsound Dick Denney Tonebender ersteigert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben