Toneload bei BR-600 - welche Files ?

  • Ersteller leohovi
  • Erstellt am
L
leohovi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.16
Registriert
25.06.07
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
hi,

bin jetzt vom Micro Br auf den Br 600 umgestiegen.

Dieser bietet eine Toneloadfunktion.

D.h. man kann vom PC Wave Files importieren um daraus eigene Drumsounds/sets zu erstellen. (Diese Möglichkeit finde ich echt klasse)

Jetzt frage ich mich, welche Art die Files sein müssen.Midi geht ja nicht.

Also z.B. für das Snare. Ich kann von von einen Drumcomputer einen Snareklang aufnehmen (Im PC) . Nur wie lang muss der denn sein ? Nur diese eine Sekunde wo der Stick auf das Snare knallt ?

Und dasselbe dann auch für Kick,Crash,Toms usw.

Wie geht dem ?

In der BDA steht: Bis zu 13 Sekunden können in einem Drum Kit gespeichert werden.

Beispiel : Kick 3s Snare 3 Crash 7 Gesamt 13s.

Oder heisst das ,das man diese direkt in einem File kombinieren muss/kann ?




Oder gibt es irgentwo im Internet dafür fertige Files ?
 
Eigenschaft
 
mmmh...hat keiner einen Tipp ?
 
1. Jetzt frage ich mich, welche Art die Files sein müssen.Midi geht ja nicht.

2. Also z.B. für das Snare. Ich kann von von einen Drumcomputer einen Snareklang aufnehmen (Im PC) .

3. Nur wie lang muss der denn sein ? Nur diese eine Sekunde wo der Stick auf das Snare knallt ?

4. Oder heisst das ,das man diese direkt in einem File kombinieren muss/kann ?
also gut.... :)
1. du nimmst einfach x-beliebige samples und kopierst sie auf dein br (in einen songtrack). mp3 musst du eben in einen song importieren oder du nimmst das bosstool.

2. genau -> als wav vom in einen songtrack auf dem br

3. ist egal (kann auch bassdrum-snare-bassdrum-hihat am stück sein). du kannst aber (einfacher auch einzelne soundsamples nehmen)
die länge wird dann festgelegt (auf frames genau) wenn du den sound als toneload definierst (siehe handbuch, da stehts schritt-für-schritt)

4. nein. jedes sample wird einzeln definiert und gespeichert. das ganze wird dann beim song abgelegt.

hth
al
 
Danke,werds mal testen... ;-)

Was bedeteutet: hth ?
 
Hat geholfen....:))

Nur leider lädt der das Userkit nur in den gerade ausgewählten Song.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben