Toneport UX8 interne Soundkarte oder Sound Blaster Audigy 2 ZS

  • Ersteller Nordwing
  • Erstellt am
Nordwing
Nordwing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
01.11.07
Beiträge
68
Kekse
81
Ort
Hessen
Hallo
ein Kumpel hat den ux8 von line6 bei der Musikmesse dieses Jahr gewonnen und nun ist er bei mir auf dem Tisch gelandet.


ich habe eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Soundkarte
product-1203187.jpg


und jetzt wollte ich wissen ob die interne soundkarte vom toneport besser ist als die audigy

und ob man beide geräte miteinander kombinieren kann, wenn das überhaupt etwas nutzt
 
Eigenschaft
 
Die "Interne Soudkarte vom Toneport"? :D Der Toneport selbst ist die Soundkarte. Zum Aufnehmen ist die defintiv besser als die Audigy - ganz abgesehen von der Aufnahmequalität kannst du acht Spuren glechzeig aufnehmen; und Mikrofone kannst du auch nicht (ernsthaft) an die Audigy anschließne. Die Wiedergabequalität des Toneport wird auch sehr gut sein. Allerdings gibt das Gerät halt einfach nur wieder, in Stereo. Hat keinen EAX-echtzeitdolbydigital-mehrkanal-hassenichtgesehen-Krams. Beide Geräte anzuschließen geht im prinzip, allerdigs nicht gleichzeitg benutzen. Du könntest die Audigy als Windowsstandardgerät eingestellt lassen und z.B. darüber spielen. Aber ein ASIO-Aufnahmeprogramm benuzt dann ausschließlich den Toneport, zur Aufnahme und Wiedergabe.
 
ok danke, dann muss ich anscheinend mehr über das ding lesen :D
 
dann muss ich anscheinend mehr über das ding lesen
Ist nie verkehrt :D Ich weiß ja nicht, was du damit so machen willst, aber in Verbindung mit dem PC und eine enstprechenden Software hast du dann ein kleines Homestudio, viel Spaß damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben