Toneport UX8 und W-Lan... ein lösbares Problem?

  • Ersteller SwordMaster
  • Erstellt am
SwordMaster
SwordMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
18.01.04
Beiträge
187
Kekse
39
Ort
Bayreuth
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Toneport UX8. Ich hatte es bisher 1 Jahr lang ohne Probleme an meinem Laptop als externe Soundkarte für sämtliche Anwendungen und natürlich fürs Recording laufen.

Nun habe ich einen neuen Laptop und mein UX8 will nicht mehr. Es kommt häufig zu Knacksern und Aussetzern, irgendwann verliert das UX8 dann immer die Verbindung zum PC und ist nur durch neu starten des PCs wieder zu aktivieren...

Nach einigem Suchen im Internet und rumbasteln am PC bin ich mir nun sicher, dass es am W-Lan liegt... deaktiviere ich das W-Lan, läuft alles wunderbar, sobald ichs wieder anschalte kommt es zu Problemen...


jetzt meine Frage, kann ich diese Probleme irgendwie beheben? Da ich wie gesagt das UX8 für alle Anwendungen als externe Soundkarte verwenden möchte, gehört da natürlich auch das Internet dazu... was natürlich ohne W-Lan nicht läuft...

würde mich freuen, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet,
vielen dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Du könntest den ASIO-Buffer größer machen bzw. die Latenz hochsetzen - vielleich mal einen anderen USB-Port für das Interface probieren.

Meist läuft W-Lan intern in Notebooks auch über USB und da kommt es zu den Problemen :(
 
danke für den Tip... das hat zwar zu leichten Verbesserungen geführt, das Toneport funktioniert nun etwas länger bevor es schließlich dann doch die Verbindung zum PC verliert... aber die Latenz ist dafür leider auch unerträglich hoch geworden.

Gibt es keine Möglichkeit des Problem von Seitens des W-Lans her zu beheben? Irgendwelche Änderungen in Bezug auf die W-Lan Treiber oder ähnliches?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben