Toneport

beide inputs. beim normalen bekomm ich ihn überhaupt net clean, beim PAD ist er noch leiser, als beim normalen.

alle updates gemacht, alles kontrolliert. dumpf, muffig, bassig!
 
Fischi schrieb:
beide inputs. beim normalen bekomm ich ihn überhaupt net clean, beim PAD ist er noch leiser, als beim normalen.

alle updates gemacht, alles kontrolliert. dumpf, muffig, bassig!

Ok , das beim PAD der Sound leiser wird ist normal. Dienst zur Dämmung bei Humbucker.

Aber der Rest ist nicht normal.
 
ich hab ihn eben nem kumpel vorgespielt. der fand den auch relativ kacke.

ich bring ihn morgen wieder zurück. sind zwar wieder 90km, aber was solls....

sowohl per Kopfhörer als auch über meine PC-Boxen klingts kacke. hab mehrere stunden rumgespielt.
hol ich mir halt das Geld wieder und spar auf ne schöne a-klampfe...
 
Fischi schrieb:
beide inputs. beim normalen bekomm ich ihn überhaupt net clean, beim PAD ist er noch leiser, als beim normalen.

alle updates gemacht, alles kontrolliert. dumpf, muffig, bassig!
An was für einem USB-Port steckt er denn?
 
an einem meiner 4 anschlüsse am Laptop. kein Hub, ausser Maus und Drucker kein anderes Gerät angeschlossen
 
Ich würde mal mit den Einstellungen rumspielen. Die Presets sind nicht unbedingt soo dolle. Und da gitbs noch verschiedene Bosen....Mikros....
Hier gabs mal Sounsamples vom Toneport, von einem User aufgenommen, und die klangen alles andere als dumpf und bassig. Einstellungssache halt.
 
alles schon versucht. "ich bin doch nicht blöd (TM)" ;)


habs heute zurückgegeben. Und....nichts gegen sata, aber ich fand die Gitarrenspuren entgegen der allgemeinen Meinung net so dolle.....
 
Ist sowieso alles Geschmacksache
 
eben :)

der verkäufer bei thomann wollte mir einreden, daß das an meinen PC-Boxen und an meinem Kopfhörer liegt. der hat geredet und geredet (ich hab einfach abgeschaltet und hab ihn reden lassen)

ungefährer Wortlaut war: "das kann mit deinen PC boxen garnicht gut klingen. Recording kostet nunmal geld. meine Monitore am PC haben das STück 250€ gekostet. und mein Kopfhörer 180. Wenn es gut klingen soll, musst du halt geld ausgeben" :D

klar. mit ach so teueren monitoren klingt das garantiert besser, als mit meinen. aber: wenn das ding nur mit ach so teuren monitoren klingt.... :D :D :D

naja....ich werd mir jetzt wohl ne akkustik holen.....mal sehen was Amptown da so hergibt. haben eh die bessere Beratung im gegensatz zu, großen T.
 
Fischi schrieb:
eben :)

der verkäufer bei thomann wollte mir einreden, daß das an meinen PC-Boxen und an meinem Kopfhörer liegt. der hat geredet und geredet (ich hab einfach abgeschaltet und hab ihn reden lassen)

ungefährer Wortlaut war: "das kann mit deinen PC boxen garnicht gut klingen. Recording kostet nunmal geld. meine Monitore am PC haben das STück 250€ gekostet. und mein Kopfhörer 180. Wenn es gut klingen soll, musst du halt geld ausgeben" :D

klar. mit ach so teueren monitoren klingt das garantiert besser, als mit meinen. aber: wenn das ding nur mit ach so teuren monitoren klingt.... :D :D :D

naja....ich werd mir jetzt wohl ne akkustik holen.....mal sehen was Amptown da so hergibt. haben eh die bessere Beratung im gegensatz zu, großen T.

fuppes, dummer Quatsch, das Teil hört sich sogar mit Studiokopfhörern von Bääähringer geil an. Ich habe Tapco S5 Boxen und en Behringer Mischpult worüber ich das Teil laufen lasse und alles hört sich GEIL an.

Mein Gott der Thomann hat es doch nicht nötig so en dummes Geschwätz zur Verkaufsförderung zu führen oder ?:screwy:
 
hehe...bei anfängern würde es wohl ziehen. ich aber hab einfach mein Hirn auf True-Bypass geschaltet ;)

wurd mir echt erzählt. der verkäufer war noch relativ jung (etwas älter als ich). Das passiert aber nicht nur bei Thomann. In extrem vielen (aber überwiegend eigentlich nur in kleinen läden) wird einem oft die story von der toten Sau erzählt. Mir wurde sogar schonmal ne Stagg als gleichwertige Alternative zu Fender angeboten ;)

Naja....um mal bilanz zu ziehen: zweiter thomann besuch: zweite enttäuschung.
Ich werd in Zukunft da nur noch zum Testen hinfahren. Und bestellen tu ich dann beim Musik-Service, bzw, wenn ich was im Laden kaufen will und grad bei meinen Eltern unterwegs bin, bei Amptown
 
Mei, wir nehmen für die Platte auch die Amps ab, ist ja klar, wenn man 3 verschiedene Marshallboxen und 5-6 Topteile im vollkommen gedämpften Proberaum rumstehen hat, samt Mischpult und Mikros, wär's dumm, die Gitarren digital einzuspielen. Wunder darf man keine erwarten und Kopfhörersound ist ohnehin NIE wie ein Stack.

Trotzdem bin ich mir bei dir fast sicher, dass es an der Klampfe lag - du sagtest mit dem normalen Eingang kriegst du die Kiste nicht clean. Mir ist schon oft aufgefallen, dass er mit Singlecoils fast besser klingt und Humbucker nicht zu nah an den Saiten sein dürfen. Außerdem neigt man sehr schnell dazu, viel zu viel Verzerrung reinzudrehen, weil man einfach unendlich viel hat, bei dem Teil. Und dann wird's eben dumpf.

Trotzdem insgesamt... Geschmäcker sind verschieden. Schade, dass dir meine Stücke nicht gefallen haben. :)

/edit: Von Thomann bin ich aber auch gerade bitter enttäuscht... erst bestell ich n paar Saiten, Security Locks und Picks, dann nach 3 Wochen frag ich mal nach und es heißt die Picks kommen erst in 3 Wochen, Teillieferung lohnt sich nicht, bei so Kleinzeug. Wahnsinns Service - hab dann insgesamt 8-10 Wochen auf mein Paket gewartet. Jetzt letztens bestell ich n Wireless Teil, steht da Verfügbarkeit: 2-5 Tage. Ne Woche später ruf ich an, heißt's das Teil ist nur auf Anfrage lieferbar, sie haben keinen Termin. Bescheid sagen tut mir natürlich keiner, man hätte mich wieder eiskalt 2-3 Monate warten lassen. Hab's storniert und bei Musik-Service zum selben Preis bestellt, zahl ich halt 3,50€ Porto oder so, was soll's.
 
Mal 'ne Frage: Klingt das Toneport gleich gut wie ein Pod XT ? Ich weiss schon, dass das Pod XT 16 Modells mehr hat, aber ich meine nur die, die bei beiden sind. Weil im Laden klang das Pod XT irgendwie besser bei gleichen Amps als mein UX2. Oder lag das nur an anderen Kopfhörern?
Danke schonmal,
mfg juke
 
saTa schrieb:
Mei, wir nehmen für die Platte auch die Amps ab, ist ja klar, wenn man 3 verschiedene Marshallboxen und 5-6 Topteile im vollkommen gedämpften Proberaum rumstehen hat, samt Mischpult und Mikros, wär's dumm, die Gitarren digital einzuspielen. Wunder darf man keine erwarten und Kopfhörersound ist ohnehin NIE wie ein Stack.

ist mir klar, aber ich habe einen sound erwartet, der mindestens dem Micro-cube ebenbürtig ist.

saTa schrieb:
Trotzdem bin ich mir bei dir fast sicher, dass es an der Klampfe lag - du sagtest mit dem normalen Eingang kriegst du die Kiste nicht clean. Mir ist schon oft aufgefallen, dass er mit Singlecoils fast besser klingt und Humbucker nicht zu nah an den Saiten sein dürfen. Außerdem neigt man sehr schnell dazu, viel zu viel Verzerrung reinzudrehen, weil man einfach unendlich viel hat, bei dem Teil. Und dann wird's eben dumpf.

dachte ich mir auch schon. aber wenn die kiste nur mit singlecoils gut zurecht kommt, hat line6 seine hausaufgaben net gemacht.
an der klampfe an sich lags net. Ibanez Prestige modell und ne epi les paul.
Das war auch ne sache, die mich an der kiste stark gestört hat. man konnte die Instrumenteneingänge nicht in der empfindlichkeit regeln

zum Gain: ich spiel nicht mit übermäßig viel gain. Beim recto-model z.b. war der gainregler bei mir auf unter der hälfte.

saTa schrieb:
Trotzdem insgesamt... Geschmäcker sind verschieden. Schade, dass dir meine Stücke nicht gefallen haben. :)

ich red net von deinen stücken. ich red vom gitarrensound! grooooßer unterschied ;)

saTa schrieb:
/edit: Von Thomann bin ich aber auch gerade bitter enttäuscht... erst bestell ich n paar Saiten, Security Locks und Picks, dann nach 3 Wochen frag ich mal nach und es heißt die Picks kommen erst in 3 Wochen, Teillieferung lohnt sich nicht, bei so Kleinzeug. Wahnsinns Service - hab dann insgesamt 8-10 Wochen auf mein Paket gewartet. Jetzt letztens bestell ich n Wireless Teil, steht da Verfügbarkeit: 2-5 Tage. Ne Woche später ruf ich an, heißt's das Teil ist nur auf Anfrage lieferbar, sie haben keinen Termin. Bescheid sagen tut mir natürlich keiner, man hätte mich wieder eiskalt 2-3 Monate warten lassen. Hab's storniert und bei Musik-Service zum selben Preis bestellt, zahl ich halt 3,50€ Porto oder so, was soll's.

jopp. die scheinen ihre produkte auch net so wirklich zu kennen. typischer Massenversand der nur auf umsatz aus ist. Mir wurde beim Toneport gesagt, ich könne die kiste mit nem normalen adapter (kleine stereoklinke auf große stereoklinke) am toneport anschließen. Denkste! das ding hat für links und rechts getrennte ausgänge. ich bin 1 1/2 stunden durch erlangen gekurvt, bis ich nen adapter gefunden hatte!

ich bin auch mal gespannt, wann ich mein geld bekomm. Donnerstag zurückgebracht. "bar geht nicht. ich kann dir nen scheck oder ne überweisung anbieten!" Hab ne überweisung genommen. mal sehen, wie lang des dauert....
 
Tjo mei. Zu der PodXT/TonePort Frage... ich hab beides hier gehabt, ne Weile lang (Kumpel hat PodXT und wollt meine Presets haben) und hab keinen Unterschied gemerkt bei ansonsten gleichem Setup...

Neues Stück, btw. - wieder mit komplett neuen Gitarrensounds. :)
 
saTa schrieb:
Tjo mei. Zu der PodXT/TonePort Frage... ich hab beides hier gehabt, ne Weile lang (Kumpel hat PodXT und wollt meine Presets haben) und hab keinen Unterschied gemerkt bei ansonsten gleichem Setup...

Neues Stück, btw. - wieder mit komplett neuen Gitarrensounds. :)
Auch mit dem TonePort aufgenommen? KLingt sehr schön, musikalisch wie soundtechnisch =) :great:

Fischi schrieb:
ist mir klar, aber ich habe einen sound erwartet, der mindestens dem Micro-cube ebenbürtig ist.
Ist dein USB-Port ein bisschen zu schwach auf der Brust und liefert nicht genug Strom ?? Also ich denk mal die Aufnahmen von saTa beweisen eindeutig, dass das ding weeeiiit besser ist als ein Microcube. Aber das Gerät ist eh schon zurück, ist jetzt eh egal.
 
nope. alle usb-geräte die ich angesteckt habe, funktionierten einwandfrei. genau so wie der toneport. ich war halt nur mit dem sound net zufrieden.
 
Alles Toneport, außer Drums - mal wieder. :)
 
Hier des hab ich auch mitm Toneport aufgenommen...teilweise ist es wirklich ne Einstellsache.
Hab aber gemerkt als Audiointerface ist es wirklich zu gebrauchen...wenn man direkt mit Mikro aufnimmt.Manche Amps die dabei sind find ich auch einfach schrecklich...Geschmacksache,wie deathrules schon richtig sagte.

http://rapidshare.de/files/18248351/Stolz_auf_garnichts.mp3.html

Edit:Lies dir mal den thred durch: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=122403&highlight=toneport

Das der Sound dumpf ist könnte an den Systemeinstellungen liegen,einfach mal Aufnahmequalität ein wenig runtersetzen bis optimum erreicht ist.
 
ich bin ja net soooo der freak, was technik, vor allem bei recording-zwecken angeht, aber die begriffe "optimum" und "aufnahmequalität runtersetzen" sind in meinen augen sehr sehr wiedersprüchlich.

ausserdem ging es mir net ums brummen. es ging mir um die deutlich wahrnehmbare latenz, den sehr dumpfen sound und die schlecht ausgelegten eingänge.
 

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