Toneport

lax_flow schrieb:
achja, ich hab ableton noch nicht installiert. aber daran kanns nicht liegen, oder?

Imho ist Softwareseitig alles Ok.

Wie gesagt, der Toneport ist Deine Soundkarte, somit mußt Du auch über den Toneport abhören.

Btw. Meine Pc Boxen haben einen Klinkenstecker. ;)

Gruß

Ps: Am ableton liegts nicht.
 
Genau, solange du also deine Boxen am PC hast kommt nix raus. Also kaufst dir am besten Kopfhörer oder nen Adapter das du die Boxen an den Toneport anschließen kannst.

mfg röhre
 
Hm, da ich in letzter Zeit auch immer öfter etwas aufnehme, wär das schon eine Überlegung wert...hmm.

Nur mal ganz eine andere Frage dazu: Wie groß sind UX1, UX2 denn ca.?
 
Ludo schrieb:
Hm, da ich in letzter Zeit auch immer öfter etwas aufnehme, wär das schon eine Überlegung wert...hmm.

Nur mal ganz eine andere Frage dazu: Wie groß sind UX1, UX2 denn ca.?
ist so breit wie meine hand und nen bisschen weniger tief ;-)

und ihr wollt mir jetzt sagen ich kann NICHT über meinen pc diese sounds hören? wie soll dass dann bitte an irgendeine recordingsoftware weitergegeben werden? und wieso höre ich dann zB musilk über meinen pc wenn das meine soundkarte ist und so? ich verstehe glaube ich nicht was ihr meint.
 
lax_flow schrieb:
ist so breit wie meine hand und nen bisschen weniger tief ;-)

So klein? :eek: Welcher von den beiden?

EDIT: Ah. UX1.
 
Ludo schrieb:
So klein? :eek: Welcher von den beiden?

der UX1. Der 2er dürfte aber nicht viel größer sein. höchstens eben breiter
 
Ah. Hm. Dann wär der wohl was für mich...denn oft kommts vor, dass ich mein ganzes Gitarrenzeugs transportiern muss... :)
 
lax_flow schrieb:
ist so breit wie meine hand und nen bisschen weniger tief ;-)

und ihr wollt mir jetzt sagen ich kann NICHT über meinen pc diese sounds hören? wie soll dass dann bitte an irgendeine recordingsoftware weitergegeben werden? und wieso höre ich dann zB musilk über meinen pc wenn das meine soundkarte ist und so? ich verstehe glaube ich nicht was ihr meint.

Der Toneport nimmt das Gitarrensignal auf und leitet es via USB an den Rechner weiter. Die Software modelliert dann den Ton und gibt ihn an ein Aufnahmeprogramm weiter. Deine Soundkarte im PC hat damit nichts zutun. Du musst dir wie vorher schon erklärt einfach Vorstellen das eine Soundkarte im PC nutzlos ist und der Toneport deine Soundkarte ist.

Also Steckst du die Boxen in die externe Soundkarte also den Toneport und nicht in irgendwelche Anschlüsse die gar keine Bedeutung haben.



@ludo: Etwa 18x16cm, lax muss schon ne Mega hand haben. Dick etwa wie ein normaler Whopper, um es genau zu sagen 5,78cm mit Füße ohne Potis :D

Mfg Röhre
 
Falls dir das so nicht taugt, kannst du von LineOut des TonePort in LineIn der Soundkarte gehen, dann kannst du alles über die Soundkarte abhören. Allerdings würd ich davon abraten, wenn deine Soundkarte nicht was wirklich hochwertiges ist.
 
MetalRöhre schrieb:
@ludo: Etwa 18x16cm, lax muss schon ne Mega hand haben. Dick etwa wie ein normaler Whopper, um es genau zu sagen 5,78cm mit Füße ohne Potis :D

Mfg Röhre

ziemlich genau. stimmt. und was meine hand angeht: ich hab grade mal nachgemessen: von der handwurzel bis zum ende des mittelfingers sinds so 19cm. vielleicht hätte ich das eben schon so genau schreiben sollen? ich werde eure tipps mal ausprobieren. danke. aber wenn das jetzt meine soundkarte ist, warum kann ich dann ganz normal über den pc musik hören? oder habe ich sozusagen 2 karten gleichzeitig aktiv?
 
lax_flow schrieb:
ziemlich genau. stimmt. und was meine hand angeht: ich hab grade mal nachgemessen: von der handwurzel bis zum ende des mittelfingers sinds so 19cm. vielleicht hätte ich das eben schon so genau schreiben sollen? ich werde eure tipps mal ausprobieren. danke. aber wenn das jetzt meine soundkarte ist, warum kann ich dann ganz normal über den pc musik hören? oder habe ich sozusagen 2 karten gleichzeitig aktiv?

Weil dein Player üblicherweise die Soundkarte im PC ansteuert, du müsstest im Windows als Output auch den Toneport einstellen können, das du so dann den Soundhörst.

Mfg RÖhre
 
Zitat von saTa
Falls dir das so nicht taugt, kannst du von LineOut des TonePort in LineIn der Soundkarte gehen, dann kannst du alles über die Soundkarte abhören. Allerdings würd ich davon abraten, wenn deine Soundkarte nicht was wirklich hochwertiges ist.

Wobei du jedoch wieder ne Menge Latenz in dein Signal bekommst wenn du z.B via Ableton recorden willst..........;)
Das merkst du spätestens dann ganz extrem wenn du per Metronom oder Drumspur aufnimmst und dir bei der Wiedergabe deines rec. Tracks aufeinmal auffällt, dass du nicht im Takt gespielt hast......., da der Aufgenommene Track via USB zwar korrrekt und mit geringer Verzögerung aufgenommen wird....du jedoch das Metronom in der Reihenfolge.....Toneport LineOut----> Line In Soundkarte----> Pc Speaker o.ä. verspätet hörst, und somit das ganze nicht mehr im Takt ist......

Ich hoffe du hast es verstanden......

Kurz und knapp beim aufnehmen direkt denkst du du bist im Takt, beim anhören später ist das Metronom, die Drumspur o ä jedoch nichtmehr "taktrein" :great:
 
Hallo,

ist " www.Line6.com " down, oder liegt das nur an meinem browser oder so? :confused:

geht die Page bei euch auch nicht? :confused: :eek:

mfg MF
 
Ich komme auch nicht mehr auf die Seite
 
metFan schrieb:
Hallo,

ist " www.Line6.com " down, oder liegt das nur an meinem browser oder so? :confused:

geht die Page bei euch auch nicht? :confused: :eek:

mfg MF
Funktioniert zZt bei mir auch nicht. Ladet endlos.

EDIT: Scheint wieder zu funktionieren :)
 
MOin Moin kann mir irgendjemand sagen wie man bei einem ux2 ein wah contoller installiert ??? danke lg kai
 
Dazu braucht ein Midiboard das du an eine Midischnittstelle anschließt. Dann über Preference die entsprechende Zuordnung zur Midischnittstelle vornehmen.

Midiboar entsprechend programmieren das das Expressionpedal den Wah-Wah Befehl ausführt und fertig. FCB 1010 funzt ausgezeichnet. Wenn jemand nen anderen Vorschlag hat nur her damit ;-)
 
Hoi, jetzt hab ich auch endlich einen Toneport, aber auch einige Probleme damit. :(
Manchmal rauschts, dann plötzlich nicht mehr, dann wieder...er verzerrt, obwohl gar keine Zerre bei der GearBox drin ist...es klackt des öfteren eigenartig...
Hab im Recording Forum einen Thread mit Hörproben eröffnet (da: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=120997), aber es scheint als ob sich dort nicht allzuviele Toneportler rumtreiben...vielleicht wisst ja ihr hier etwas dagegen. : /

mfg
Ludo
 
Ludo schrieb:
Hoi, jetzt hab ich auch endlich einen Toneport, aber auch einige Probleme damit. :(
Manchmal rauschts, dann plötzlich nicht mehr, dann wieder...er verzerrt, obwohl gar keine Zerre bei der GearBox drin ist...es klackt des öfteren eigenartig...
Hab im Recording Forum einen Thread mit Hörproben eröffnet (da: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=120997), aber es scheint als ob sich dort nicht allzuviele Toneportler rumtreiben...vielleicht wisst ja ihr hier etwas dagegen. : /

mfg
Ludo

Servus,

1. Treiber bzw. Gearbox neu installieren
2. es wird empfohlen den TP an einen aktiven USB-HUB anzuschließen.

sollte dann funzen.

gruß

deathrules
 
deathrules schrieb:
Servus,

1. Treiber bzw. Gearbox neu installieren
2. es wird empfohlen den TP an einen aktiven USB-HUB anzuschließen.

sollte dann funzen.

gruß

deathrules

Den Treiber und Gearbox hab ich schon mehrmals neu installiert, das hat leider nichts genutzt. Aber das mit dem USB-HUB werd ich mal probiern. Danke erstmal. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben