Tonstudio - kleine Einführung ins Business (Praktikum)

Kubi
Kubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
17.10.05
Beiträge
568
Kekse
463
Ort
Salzgitter
Moin, moin!

Ich habe dieses Jahr mein Betribespraktikum in einem Tonstudio gemacht und mir gedacht, es wäre vielleicht für manche ganz interessant oder nützlich, wenn ich meinen Bericht mal hier reinstelle.
Es geht also um die Berufe, Ausbildung, die Arbeit generell und technisches ist auch dabei :)
Ich hab das jetzt einfach mal hier reingepackt, vielleicht ist es woanders besser aufgehoben, dann bitte ich einfach mal einen netten Mod, das mal schnell zu verschieben :D
Und hier geht's zur .pdf-Datei!

Viel Spaß beim Lesen :great:
Kubi

P.S.:Bei Fragen gerne PM an mich oder einfach hier reinschreiben ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich wollte in den Ferien ein 2-woechiges Praktikum machen, aber leider klappt das nicht, daher kommt dein Bericht perfekt :) Hab eben angefanegn den runterzuladen xD Werd ihn mir die naechsten Tage dann durchlesen

Dickes Danke schonmal :)

Edit:

So hab es jetzt gelesen, also ich finde den Bericht toll und genau das hab ich mir bei meinem Praktikum auch vorgestellt. Ich glaube ich werde mich nochmal fuer die Sommerferien bei einem Studio bewerben ;) Wirklich toll *daum hoch*

Aber zwei Fehler (einer davon SEHR klein ;) )habe ich noch gefunden:

Seite 4, Kapitel 2.1 "Je nachdem, woran ich gerade arbeitete

und

Seite 14, Ende des Kapitels, Fuer weitere Fragen oder Auskuenfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfuegung. (Da fehlt der Punkt xD)


Danke nochmal fuer den Bericht
 
Moin!

Bitte, bitte ;)
Ja, wir mussten eben ziemlich viel schreiben...und deshalb werde ich wohl auch nicht die Fehler korrigieren, weil ich für das Hochladen rund 1:40 Stunden brauche...aber trotzdem danke :)
Ja, du musst eben richtig Glück dabei haben...war bei mir eben auch eher Zufall :D
Aber falls du in den Sommerferien nen Platz bekommst, wirste bestimmt auch ne Aufnahmesession mit einer richtigen Band mitbekommen...:)
Auf alle Fälle musste dich beeilen!! Bei Whiteline waren letztens Jahr 89 Bewerber...als ich das gehört hatte, dachte ich auch nur "Boah, hast du wieder ein Schweineglück gehabt!" xD ;)
 
Hallo,

Ja bei Whiteline waer natuerlich toll, aber Braunschweig ist mir dann doch zu weit xD Haette da doch lieber was aus meiner Umgebung xD Hoffentlich hab ich dann auch soviel Glueck ;)

38°
 
Naja, war auch eher als "unkonventionelles Beispiel" gedacht ;)
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück bei dir Suche und nen spaßiges Praktikum :)
 
Hallo, ich hab noch nie was von Whiteline gehört!? Sitzen die echt in Braunschweig? Das wär ja perfekt. Habt ihr vielleicht ne Adresse oder so?

schon gefunden. Danke!
 
Oh, oh....ich musste den Bericht nochmal hochladen, irgendwie funktionierte der Link nicht mehr....
Jetzt gibt's den Bericht hier!

Greetz,
Kubi
 
whiteline sind in BS....die haben ne internetseite mit viele guten infos.....meine band und ich, wir werden im wihiteline warscheinlich unser demo aufnehmen....ich werde dann beirchten wie es gelaufen ist und meine eindrücke vom studio schildern falls gewünscht....aber wir sind da, wenn es klappt, erst im dezember
 
hi, kubi - könntest du den bericht vielleicht nochmal hochladen? lg,
felix
 
Hey Kubi, ich wär auch am ganzen sehr interessiert, könntest du die Datei evtl nochmal uploaden?

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben