Tonstudio - was würdet ihr bezahlen?

  • Ersteller Offspring
  • Erstellt am
Tja, und nebenbei gibt man noch Unterricht, verdingt sich als hand bei Großproduktionen, jobbt in 'nem Musikladen, muggt selber noch ein bißchen live, trägt Zeitungen aus, putzt für Oma Erna die Treppe und trägt für Opa Erwin die Kohlen hoch........

Aaaaber man ist selbstständig!
Und kann selbst entscheiden, ob man den arroganten Wchser von der Werbeagentur einfach rausschmeißt, wenn der die Jingles das dritte mal umsonst überarbeitet haben will, obwohl er mit grottemschlechten Material aufschlägt, und es gestern fertig sein sollte.

Ach ja, ich soll nicht immer so pessimistisch sein...... ;)
:D:D:D:D:D so und nicht anders
 
... und Selbstständig heiß ja, man arbeitet Selbst und ständig :twisted:
 
... und freelancer heißt, man arbeitet selbst und ständig und dennoch abhängig und immer am limit ...
 
... und freelancer heißt, man arbeitet selbst und ständig und dennoch abhängig und immer am limit ...

Stimmt im Prinzip. Es gibt natürlich Leute, die jeden Tag zusätzlich jobben, putzen oder Oma helfen, weil Webdesign/Mixing whatever nicht gut laufen. Allerdings ist die "natürliche Auslese" so krass, das es wiederum andere gibt, die aufgrund ihrer guten Selbstvermarktung und den genialen Arbeiten das Geld nicht zählen können, das rein kommt. Selbstständig sein wollen viele, gut sind eher wenige. Und reich werden noch weniger. Die Aber oft richtig.:)
 
Hallo,

ja, 50EUR am Tag sind Illusion... . Das 1. und einzige mal (leider) das ich auf der richtigen Seite des Tonstudios (im Aufnahmeraum) stand war alls wir ein Lied für einen kurzen Fernsehauftritt mit unserem Chor eingesungen haben. Die Fernsehtechniker wollten einen Chor bei einem so kurzen Auftritt (nur 1 lied) nicht Live singen lassen :( .
Kosten damals vor ca. 10 Jahren: ca. 1000DM für die Aufnahme, Mixing und Mastering von allen Stimmen des Chors für das eine Lied. Und das waren 2 d Arbeit für den Techniker. Tag 1 für die Aufnahme, Tag 2 für den Mix.

Hast Du Dir schonmal überlegt Live Mitschnitte anzubieten? Ich denke da ist noch eine Marktlücke zu finden. Und wenn dann 3 oder 4 Gigs Mitgeschnitten sind, kann aus dem vorhandenen Material meist schon eine geeignete Live CD erstellet werden.

gruß

Fish
 
Hast Du Dir schonmal überlegt Live Mitschnitte anzubieten?

Ja das hab ich mir auch schon überlegt. Dazu bräuchte man aber eine große menge von Interfaces. Ich denke sowas würde ich später auf jeden fall in mein Angebot mit aufnehmen.

...wenn ich mich denn überhaupt selbstständig mache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben