Tontechniker und Toningenieur

  • Ersteller inspector_columbo
  • Erstellt am
I
inspector_columbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.04
Registriert
04.09.03
Beiträge
12
Kekse
0
Was unterscheidet beide in ihrer Tätigkeit. Kann man damit heute zu Tage noch Geld verdienen oder ist es doch nur mehr ein Job, ist es überhaupt einfach an eine gute Stelle zu kommen. Was kann man mir raten. Bin eigentlich sehr interessiert diesen Beruf auszuführen.
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur eines sagen, beim Arbeitsamt hat man mir gesagt diese Berufsbezeichnung gibt es nicht mehr, die fällt jetzt unter den Begriff "Mediengestalter"...
 
Ich denke mal das einen ist ein Studium an der FH oder Th das andere ein Lehrberuf verlgeichbar mit einenm Handwerksmeister. Ein techinker basiert normalerweise auf einem abgeschlossene Facharbeiterbrief und dauert so um die 2 Jahre Vollzeit
 
Tontechniker kann sich so ziemlich jeder nennen, hab' ich auch gemacht. Aber ein Toningenieur, der hat ein Studium hinter sich. Kann man zum Beispiel an der Konrad Wolf in Potsdam studieren. Ist gar nicht so weit weg von meiner Uni. Hat ne gute Mensa. Sieht auch wirklich nett aus, muss man schon sagen.
 
ich würde sagen toningenieur is der 'architekt' während die techniker die 'bauzeichner' sind
 
Lost Prophet schrieb:
Ich kann nur eines sagen, beim Arbeitsamt hat man mir gesagt diese Berufsbezeichnung gibt es nicht mehr, die fällt jetzt unter den Begriff "Mediengestalter"...

das arbeitsamt hat NULL PLAN
 
den beruf "toningenieur" gibts wohl noch!

hier findest du alle möglichen infos über diesen job:

http://berufenet.arbeitsamt.de/index.html

+gebe einfach "toningenieur" in die suche ein und fertig.


(die suche hat 56 sek. gedauert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben