Toontrack EZmix 2 - Notwendige Hardware

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
nachdem ich mir einige DAWs und Tools angesehen habe, bin ich auf Toontrack EZmix 2 gestoßen.
Die Software gefällt mir und die Funktionen (in Verbindung mit StudioOne Artist) sind genau das was ich gesucht habe.
Bisher habe ich direkt über DI aufgenommen.

Wie werden Gitarren (und Bässe) angeschlossen um die Modeller Funktion zu nutzen?

Ich bezweifle, dass es so einfach ist, dass ich meine Klampfe in mein Behringer FCA610 einstecke und loslegen kann... oder?

Welche Peripherie wird benötigt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass es so einfach ist, dass ich meine Klampfe in mein Behringer FCA610 einstecke und loslegen kann... oder?

Doch.. eigentlich schon.
Die Effekte von EZMix legst Du auf die Spur in der DAW. EZMix selber ist/hat KEINE DAW. Die brauchst Du extra.
Ich habe EZMIX2, bin aber eher gar nicht überzeugt. Dabei habe ich die Gutarrenamps noch nicht genutzt und kann zu denen nichts sagen. Wenn die bracubar sein sollten, kann das Plugin schon Sinn machen. Die Funktion, die Spuren mit voreignestellten Mix-Effekten zu belegen, haut für mich baer nicht hin.
 
Die EZMix Guitar-Packages (Metal Gods) sind extrem gut. Man kann nicht so viel tweaken, aber die klingen für Metal sehr ordentlich.
 
Das bezog sich auf die eigentliche ezmix Funktionalität. Diese ist, auf alle möglichen Spuren (drum, vocals, Bass, und eben auch nebenbei Gitarre mit und ohne amp), eine Mix-Effektsammlung zu legen. Also hauptsächlich eqs, Kompressor, reverb, delay, sonstiges.
Die amps kommen mir wie ein Nebenprodukt vor.


An amp plugins gibt's viele andere und dazu auch viele Threads. Die bekanntesten sind sicher Amplitube, guitar rig, scufham, podfarm,...
Alternativ tut es auch jeder amp mit line out und oder Mikrofonabnahme.
Die line out Variante ist mein bevorzugter Weg mit meinem Kemper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werden Gitarren (und Bässe) angeschlossen um die Modeller Funktion zu nutzen?

Ich bezweifle, dass es so einfach ist, dass ich meine Klampfe in mein Behringer FCA610 einstecke und loslegen kann... oder?

Welche Peripherie wird benötigt?

Gitarre->DI->Behringer FCA610->PC
Kopfhörer/Boxen am Interface anschließen.

In Studio1 wählst du in einer Spur den richtigen Eingang vom Behringer, und lädst dann ezMix als PlugIn in die Spur.

Ich habe es auch, allerdings nutze ich es kaum noch.
Ich würde dir Overloud TH3 empfehlen, ich habe wirklich das meiste durchprobiert, was es alles gibt.
Th3 hat klingt genial, ist übersichtlich, schont die CPU und hast gleich alle Module drin und musst dir nix extra kaufen, damit es nach etwas klingt (wie zb bei amplitube ).
Kostet zZ 250 €uronen.
https://overloud.com/products/th3-full

Falls du Metaller bist reicht auch die Metal-Edition völlig (90€)
https://overloud.com/products/th3-metal

Kannst es ja mal antesten.

So, genug Werbung für heute.;)
 
Also hauptsächlich eqs, Kompressor, reverb, delay, sonstiges.
Die amps kommen mir wie ein Nebenprodukt vor.

Da bist Du halt bei EZmix ziemlich eingeschränkt. Da gibt's ein oder zwei Parameter pro Preset die Du ändern kannst. Ich denke, da wärst Du mit iZoptope Neutron besser bedient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben