Top 10 euer Favorit Blues-Rock Songs

  • Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
H
Hendrix-Im-Wachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
29.03.16
Beiträge
151
Kekse
0
Was sind eure liebsten Blues-Rock Songs auf der Gitarre.


Momentan würde bei mir das neue Album von Bonamassa ganz oben stehen



Also haut raus!
 
Eigenschaft
 
Mhhh... Top10 wird schwierig, aber hier sind mal meine Top3 Blues-Rock-Songs:

1. Jason Becker - Blue


2.Rory Gallagher - A million miles away


3.Leadbelly - Mr. Hitler
 
1.
Cream - Crossroads

Gibt kein GEILERES Blues Rock Gitarrensolo als das in der Version dieses Songs , Eric Clapton please :cool:
2. Jimi Hendrix , Da gäbe es einiges aber ich will einen als Beispiel hervorheben , Nämlich Voodoo Chile (slight return)

3. Led Zeppelin , Die GÖTTER des Blues Rock ,keine lust jetzt alle Geilen LZ nummern aufzuzählen (zum X. mal :D) aber Zieht euch das rein :
:hail:
4. The Rolling Stones - Sticky Fingers (Full Album)
5. Canned Heat - On the Road again Der Titel ist einfach BluesRock PUR und gehört 100 % auf diese liste :D

6.Buddy Guy - Mary had a little lamb

7.Johnny Winter - Highway 61

8. The Doors - Break on Through (und andere , der gezeigte song soll lediglich ein Beispiel der Gruppe /Künstlers darstellen )
(Jim Morrisson war einfach cool und seiner aussage zufolge sollten The Doors nur Bluesrock sein)
9.The Black Keys - Full Concert

10. AC/DC - Dirty Deeds
 
3.Leadbelly - Mr. Hitler
Leadbelly ist einer der größten Bluesmusiker - aber Bluesrock ist das keiner ;)

Ich tu mir schwer hier eine Top 10 Liste zu erstellen, weil sich das auch immer wieder ändert. Zum Beispiel der schon erwähnte Rory Gallagher: bei welchem Song soll ich da anfangen? Bullfrog Blues? Shadow Play, Tattoo Lady, Moonchild oder eine der traditionelleren Sachen?

Ich kann wohl nicht mal die größten Bluesrock Bands auf 10 reduzieren, weil es einfach so viele geniale gibt. Von den Who, Led Zeppelin, Canned Heat, ZZ Top, auch die Stones, weniger die Beatles...
Und dann wär da noch Janis Joplin, die wahrscheinlich größte weiße Bluessängerin aller Zeiten.

Also sorry, keine Liste von mir, weil ich mich spätestens 3 Sekunden nach abschicken ärgern würde, was ich jetzt alles vergessen und übersehen hab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Aerosmith -Mama kin , wurde auch schon von Guns n Roses gecovert .


The Black Crows (Feat. Jimmy Page) - Shake your Money maker


Eine der ersten Blues Rock Bands , The Yardbirds muss erwähnt werden



The Sensational Alex Harvey Band , Isobel Goudi ...Heavy Blues rock
 
Schon mal 2!

Savoy Brown - Train to Nowhere

Ten Years After - As the sun still burns away
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben