Top 5 Alben der 2000er

  • Ersteller tilapia1
  • Erstellt am
tilapia1
tilapia1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
04.04.13
Beiträge
229
Kekse
695
Hi,
ich weiß das könnte ein Monster-Thread werden, aber mich würde einfach mal interessieren, was eure 5 Lieblingsmetalben sind, die nach 2000 erschienen sind.
Ich will auch gleich mal anfangen:

Gojira - The Way Of All Flesh
Cult Of Luna - Somewhere Along The Higway
Opeth - Blackwater Park
Between The Buried And Me - Colors
Machine Head - Through The Ashes Of Empires

Viele Grüße
Tobi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nile - Black Seeds of Vengeance
Nile - In Their Darkened Shrines
Nile - Annihilation of the Wicked
Lacrimas Profundere - Fall, I Will Follow
Killswitch Engage - The End of Heartache

Sind so spontan die komplettesten 5 Alben meiner Sammlung von 2000-2009. Mit komplett meine ich, dass es zwar eventuell auf anderen Platten noch schärfere Songs gibt, aber dass diese 5 einfach von vorne bis hinten als Gesamtwerk betrachtet womöglich am stärksten sind.
Muss dazu sagen, dass ich höchstens 500 Alben oder so habe, und davon aber schonmal mindestens 350 rausfallen, da nur auf Festplatte. Um mich wirklich mit nem Album anzufreunden, brauche ich schon die Originalplatte inkl. Cover, Booklet und vernünftiger Qualität. Außerdem sind nen Haufen Platten nach 2009 und einige meiner besten auch vor 2000 erschienen. Besteht also nicht die größte Auswahl.
 
RHCP - Stadium Arcadium
Scheinportrait - 4 Saiten
Joe Bonamassa - DTTD
Eric Johnson - Up close
John Mayer - Born and raised
 
Hi,
ich weiß das könnte ein Monster-Thread werden, aber mich würde einfach mal interessieren, was eure 5 Lieblingsmetalben sind, die nach 2000 erschienen sind.
Ich will auch gleich mal anfangen:

Gojira - L'Enfant Sauvage
Cult Of Luna - Somewhere Along The Higway
Opeth - Blackwater Park
Between The Buried And Me - Colors
Machine Head - Through The Ashes Of Empires

Viele Grüße
Tobi
das von gojira ist aus 2012, 2000er würde heißen das erste jahrzehnt oder nich?
 
ist ja immer Geschmackssache..

künstlerisch vielleicht nicht die anspruchsvollsten, aber mir haben gefallen:

Linkin Park - Hybrid Theory
Sum 41 - Chuck
Breaking Benjamin - We are not alone
Socialburn - Where you are
Skillet - Comatose

eigentlich noch viele mehr :D
 
das von gojira ist aus 2012, 2000er würde heißen das erste jahrzehnt oder nich?
Ich dachte von 2000 an bis jetzt...aber stimmt, ist vlt. nicht ganz so schlau, dann machen wir nur die 2000er und ich ändere das Album, musste eh lange zw. L' Enfant Sauvage und dem Vorgängeralbum überlegen :)
 
1. Dream Theater - Systematic Chaos
2. Redemption - Snowfall On Judgement Day
3. While Heaven Wept - Vast Oceans Lacrimose
4. Transatlantic - The Whirlwind
5. Mötley Crüe - Saints Of Los Angeles
 
Opeth - Blackwater Park
Obscura - Cosmogenesis
Deathspell Omega - Fas - Ite, Maledicti, In Igem Aeternum
Motorjesus - Deathrider
Steel Panther - Feel the Steel

Das wären so meine. Eine Tech-Deathscheibe, 2 Alben, die absolut zeitlos und gleichzeitig wunderschön und absolut brutal sind, und zwei Partyscheiben. Joa, so spontan jedenfalls
 
Tool- Lateralus
Warning- Watching From A Distance
Ulcerate- Everything Is Fire
Disillusion- Back To Times Of Splendo
Deathspell Omega- Fas- Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum
[h=1][/h]
 
mastodon - crack the skye
between the burried and me - colors (wobei, the great misdirect auch extrem stark ist...)
the ocean - heliocentric
kylesa - static tensions
system of a down - toxicity
 
Children of Bodom - Hate Crew Death Roll (meiner Meinung nach das beste CoB-Album überhaupt)
Machine Head - The Blackening (eine der besten Thrash-CDs, die es gibt)
Kreator - Hordes of Chaos (meine erste richtige Thrash-Scheibe)
Exodus - Exhibit B: The Human Condition (absolut brutaler Thrash, mit richtig gutem Shouter)
Mastodon - Crack the Skye (ein Gesamtkunstwerk)
 
AVANTASIA - Scarecrow
AVANTASIA - The Mystery of Time
DREAM THEATER - A dramatic turn of events
KAMELOT - Silverthorn
MINDS EYE - A gentlemen's hurricane

Ist eigentlich unmöglich das mit 5 Alben alles zu erfassen. ;) Hättest vielleicht auf 50 erweitern sollen :D

Gruss

Wolf
 
Anaal Nathrakh - Hell is empty and all the Devils are here
Trollfest - Brummlebassen
Minas Morgul - Todesschwadron Ost
Ihsahn - AngL
Und viele aufm 5. Platz.
 

Oh, das bringt meine Rechnung dann auch schon wieder zum Platzen... Und so Alben wie 'Once' von Nightwish, oder 'Love Metal' oder 'Razorblade Romance' von HIM, oder 'Holy Wood' von Mr Manson, 'Time Waits For No Slave' von Napalm Death. Ok, der Thread ist zu hart für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben