Top Gebrauchtkauf / <1000e / Metal, Cleansound

So,
ich hab die letzten Tage mal weiter geschaut, gehört und mich informiert.
Zum einen: Marshall fällt vorerst raus. Ich hatte ja den TSL, war auch eigentlich immer zufrieden, aber jetzt ists Zeit für was neues, was eben NICHT so britisch klingt. Und mit dem TSL war ich ja schon auf der modernen Schiene... DSL klingt afair noch rotziger, genau das möchte ich nicht.
Den anderen Vorschlägen bin ich mal nachgegangen, sind allerdings teilweise ziemliche Exoten, die auf dem Gebrauchtmarkt nicht wirklich häufig vertreten und schon gar nicht einfach um die Ecke anspielbar sind. Ich werde da mal Ebay beobachten.

Meine Präferenz liegt mittlerweile beim Single Rectifier. Ich denke, dass die Kiste meinen Ansprüchen vollends gerecht wird, da der cleanchannel wirklich schön klingt und Lead so ziemlich genau das ist, was ich suche. Hätte ich bis vor einer Woche gar nicht mal gedacht, aber so ist das nunmal :)
Präferenz Nr 2 wäre der ENGL Savage 120, allerdings eher unsinnig, da ich 2 der 4 Kanäle gar nicht brauche. Der Sound ist aber trotzdem schön.

Ich werds mal im Mesa Forum probieren. Mit ein bisschen Geduld hoffe ich, eine schöne Kiste zu einem guten Preis abstauben zu können..

Gruß,
Julian
 
Jep dann mal viel Glück mit dem REctifier. Vendo mein Post war nicht böse gemeint, ich wollte Krank und so nicht schlecht reden. Für mich sind diese Highgainmühlen einfach nichts. Von daher war mein Post subjektiv. Gibt ja auch Leute wie den Julian, die genau sowas wollen. Also net immer direkt angry mit dem virtuellen Zeigefinger wedeln. :)
 
Das Problem ist nur, dass irgendwelche Leute das lesen und es glauben. Von daher: Lieber aufpassen, was man schreibt, dann gibts auch keinen Zeigefinger.

MfG
 
Für den Recto empfehle ich www.ebay.co.uk

Da drüben gehen Dual Rectos öfter mal für 800GBP, das sind grad mal 900 stecken. Wenn Du die Verkäufer anschreibst, schicken sie idR auch nach DE (wenn Dein Feedback gut ist).

Mit Versand sollte das noch unter 1,000€ rauskommen.
 
Nabend zusammen,
mittlerweile bin ich fündig geworden:

gear.jpg


Nunja, ehrlichgesagt find ich die Kiste sogar noch besser, als ich sie beim Anspielen fand :D
Die Klangregelung ist extrem sensibel und "den" Sound zu finden, ist echt knifflig. Klingt alles gut, aber immer anders. Meinen Sound hab ich also noch nicht ganz gefunden, das kann man nach 2 Std rumspielen (und meist einfach nur Sound genießen) aber auch nicht erwarten, schon gar nicht beim Rectifier.
Kurz und knapp:
Clean ist genau so, wie ich es wollte. Brilliant, knackig, warm. Perfekt.
Lead ist Rectifier-typisch ein Traum :D Erster Test mit allen Reglern auf 12h. Auf anhieb kam mir das kalifornische Brett entgegen, was ich so lange gesucht habe.
Hier hab ich allerdings wirklich Schwierigkeiten, das Optimum rauszuholen. Irgendwann werden die Ohren da auch müde. Werd ich die Tage nochmal weiter testen.

Mir fehlt ein wenig der Federhall, den ich im TSL hatte. Ein MultiFX wird also bald folgen. Das wars aber auch schon. Bleibt eigentlich kein Wunsch offen für meinen Zweck. Alle von mir genannten Punkte wurden erfüllt, Mission completed :)

Hier im Forum wurde viel über den Mesa Cleansound geredet. Ich muss sagen, ich find ihn toll. Der vom TSL war ein bisschen wärmer, dafür nicht so brilliant.

Bos ist übrigends ne JCM900.. also nix V30. Wüsste momentan nicht, warum ich da was tauschen sollte.

Gruß,
Julian
 
Glückwunsch :great:
Viel Spaß mit dem Teil
 
Cool, ein Nachbarschaftsbeglücker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben