Top-Teil mit 2 Ohm?

Onox
Onox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
19.03.08
Beiträge
560
Kekse
689
Ort
Mannheim
Hey Zusammen,
ich hab ein Topteil das die höchste Leistung bei 2 Ohm bringt,
und eine 4 Ohm Box (Peavey 410TVX) dazu.

Ich würde gern eine 1*15 Box dazu kaufen (Peavey 115TVX) und zwar ebenfalls mit 4 Ohm.

Jetzt das Problem:
Ich würde gerne das Topteil tauschen. Kennt ihr Tops mit 2 Ohm Mindestwiderstand?

Bin dankbar für jeden Vorschlag!
 
Eigenschaft
 
Morgen Onox,

EBS Tops sind allgemein dafür bekannt, an 4 und 2 Ohm zu arbeiten. Sind noble Hifi-Amps, aber teuer. Zum Beispiel der EBS HD-350.
Laut Thomann wäre da noch der SWR 350x Amp, der an 2 Ohm 450 Watt rausbringt.
 
Die Peavey Amps passend zu den Boxen! So einfach ist das! (Fireball oder so hieß der 700W an 2 Ohm). Ansonsten: Eden, Genz Benz.
 
Marshall MB450H (hat Musik Service grade nicht da).
Bringt seine volle Leistung auch an 2 Ohm. lg.
 
Mh, der Marshall ist am meisten meine Preisklasse :)
 
Gibt doch auch diesen Digitalen von Yamaha

Yamaha BBT500H 500W

Gibt soweit ich weiß an 2 Ohm 500W ab,
müsstest einfachn mal googeln.

Gruß der-4-er


Edit sagt mir grad dass der Amp anscheinend nichtmehr hergestellt wird, sry
 
tecamp tiger 400 / 600. so rd. 700,00 / 800,00.
 
was ist mit preamp + endstufe?

ist bei soner boxenkombination eigentlich ohnehin ideal....
 
Das entspricht jetzt nicht ganz dem thema, aber besteht die möglichkeit mit einem top (marshall jcm 800 bass series) 2 boxen mit unterschiedlichen impedanzen zu fahren?

ich habe nämlich eine marshall box mit 8 ohm und eine peavey box mit 4 ohm,...
kann man da irgendwas mit widerständen oder so machen?

ach ja, der amp hat 2 klinkenausgänge die man (leider nicht seperat) auf 2 4 oder 8 ohm einstellen kann (ja der amp kann auch 2ohm :D)
 
wenn der amp 2ohm fähig ist, dann geht das!
 
Von sunn gibt es noch den 1200 s. Sehr geiles Teil wie ich finde, glaube den gibt es für nen guten Preis aktuell auch im Flohmarkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben