Top über Combobox, geht das?

N
nona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.06
Registriert
23.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Board,


also ich hatte vor mir ein topteil inkl box zu leisten, da mein combo mir so einfach zu schwer ist. nun da ich finanziell nicht so flüssig bin habe ich mir überlegt die box meine fender bxr300c combos einfach zu benutzten, hab gesehen das er hinten ein 4 ohm und ein 8 ohm eingang hat, was die box leistet weiss ich jedoch nicht, abe rim moment ist sie auf 8 ohm gestellt.
meine frage nun, wenn ich die elektronik von dem combo "abklinke" und ein topteil dran schließe, schadet das der box oder geht das in ordnung?

grüße

www.skuff-band.de
 
Eigenschaft
 
so lange du nen passenden Eingang hast, geht das

der Box ist erstmal ziemlich egal, womit sie befeuert wird
wie viel die Box verträgt solltest du im Handbuch des Herstellers erfahren könne
 
also ich finde irgendwie kaum info's zu meinem combo, ist ein fender bxr300c. hat einer ne vorstellung was der verkaufswert von so nem teil ist, also ist ca. 5 jahre alt.


danke
 
aber ich verstehe das nicht.
Dein Combo ist dir zu schwer und deswegen stellst du dir einfach nochn Top drauf??? Dadurch wird der Combo au net leichter.
 
kluge schlussfolgerung :)

ne mir geht es ja da drum, das topteil bei gigs über andere boxenl aufen zu lassen, im proberaum über die eigene box, und später irgendwann mal eine "extra" box.

so besser ausgedrückt?
 
ich weiß nich aber ich würde sagen spar das geld und kauf lieber ne DI-Box... da kannste direkt über PA spielen und sparst dir das "schwere" geschleppe...
was passt dir eigentlich an deinen derzeitigen top in der Combo nicht?
 
Da würd ich auch eher dazu raten nur nen Preamp, bzw. D.I. Box zu kaufen, z.B. den Tech 21 Bassdriver D.I.!
Klingt gut und wiegt nichtmal n halbes Kilo, bei Gigs kannste direkt in die PA gehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben