Kaufberatung -->combo oder Topteil + Box

  • Ersteller Anima69
  • Erstellt am
@ guitardom
danke guitardom aber das is net meine preisklasse.. außerdem spiele ich eher nen harten rock- bis metal.... is denke ne klasse zu heftig

dann könnte ich dir noch meinen AMP also einen H&K Triamp MK I vorschlagen :D

ich spiel Hardrock/Metal/Post-Grunge damit und dafür ist der super geeignet :D

lg Domi
 
dann könnte ich dir noch meinen AMP also einen H&K Triamp MK I vorschlagen :D

ich spiel Hardrock/Metal/Post-Grunge damit und dafür ist der super geeignet :D

lg Domi

Der Triamp ist aber auch ziemlich teuer.....

Ich würde dir auch vorschlagen, den Screamer als Combo zu nehmen und dir ne 2x12 dadrunter zu stellen, wenn du mehr Druck brauchen solltest... Ich spiel mittlerweile auch ne Lösung mit 2 2x12ern von Laney unter meinem Peavey 6505 Topteil....
Und was soll ich sagen..... Es macht echt ordentlich druck, ist echt klasse! Meine Bugera 4x12 sieht dagegen alt aus! ;) :D
Hier mal der Link zur Laney Box....
https://www.thomann.de/de/laney_gs212ie.htm

Die hat Celestion 70/80 Speaker drin und ich find sie echt super, gibt nen schön differenzierten Klang, die mitten kommen sehr gut rüber usw. usw.! :great:
Zudem ist die Box SAU LEICHT! :D Die wiegt nichtmal die hälfte von meinem Top und lässt sich dank der oben liegenden Griffe sehr sehr gut alleine tragen, ohne das es wehtut! ;)
Kanns dir wirklich nur empfehlen!
Hanno
 
so ein Käse :D

Der Triamp kostet gebraucht auch nicht mehr, als ein Screamer...

Lg Domi
 
also nochmal danke wegen der ganzen beratung und so..... wenn ich noch fragen hab melde ich mich wieder!

gruß Anima
 
hey leute

was sagt ihr dazu:

statt dem ENGL SCREAMER 50 COMBO E 330

einen

Hughes & Kettner Switchblade Combo
50 watt vollröhre

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
DATEN:

SCREAMER 50 COMBO E 330
Technical specifications:

Preamp:
4 channels, Clean, Crunch, Soft, Lead, Heavy Lead, single 3 band EQ,
Lead Presence, Reverb, Bright switch, 3 x ECC 83 preamp tubes.


Master section:
V.L.S. (two different master volumes), 50 watts
(1 x ECC 83, 2 x 5881 power amp tubes)


Outputs:
Balanced Line out - recording compensated with level pot, adjustable fx loop (parallel to serial), speaker out
(2x4, 2 x 8, 1 x 16 Ohms, 2 dual footswitch jacks (Z-3/Z-4).


Speaker:
1 x 12" CelestionÆ Vintage 30




DATEN:

Hughes & Kettner Switchblade Combo 1x12

Technische Daten

Kanäle Clean: Californian, Crunch: Classic British, Lead: British Hi-Gain, Ultra: American Hi-Gain
Leistung 50 Watt
Endstufe 2x EL34
Preamp 2x 12AX7
Effekte 3 voneinander unabhängige Digital-FX Prozessoren: Spring Reverb, Delay, Modulation (Chorus, Flanger, Tremolo)
Effekt-Weg seriell/parallel
MIDI eingebaut
Fußschalter/Stageboard MIDI-Board FS-M 32/4 included
Schaltfunktionen 4x Preset, Bank up, Bank down, Tap
Special Features Alle Amp- und Effekteinstellungen speicherbar, inklusive MIDI-Board
Presets 32 Bänke mit je 4 Presets
Speaker-Anschlüsse 1x 4 Ohm, 1x 8/2x 16 Ohms, 1x 16 Ohms
Speaker 1x 12" Eminence® Rockdriver 60



welchen würdet ihr vorziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Frage kann man so kaum beantworten. Es geht ja nicht darum, welchen Amp ich vorziehen würde, sondern welcher besser zu dir passt!

Der Switchblade ist flexibler (über 100 Speicherplätze, Effekte integriert) und der Screamer puritischer.

Beantworte dir die folgenden beiden Fragen:

1. Welcher klingt für deine Ohren besser?
2. Brauchst du die Flexibilität des Switchblade?

Diese beiden Fragen kannst du dir nur selber beantworten.
--> Ab in den nächsten Laden und testen...
 
also pass auf,ich hatte das selbe problem wie du!
ich spiele mein VK-Top zuhause über 'ne 112er und im proberaum über ne REX Vertical 212er von Tube-town und nehme einfach nur mein top mit...soviel zur frage combo oder stack.

ansonsten würde ich an deiner stelle noch ne ecke sparen und mich nach 'nem gebrauchten screamer top und ner framus fr 212 cb umschauen,und für zuhause hab ich die harley benton g112und die reicht völlig.issen hübsches kleines ding die gute!:great:
da kommste auf ca. 1ooo-13oo euro,musst zwar nochn bissel sparen,aber dann haste richtig was mit eiern^^


LG Crunchy
 
Warum eigentlich immer den Screamer??
Der Thunder klingt doch viel fetter und nicht so kratzig...!!! (find ich jedenfalls)

Gugg vll mal beim groooooßßßßeeeen T vorbei... da gibts jetzt Soundfiles :D

aber dann kommst du trotzdem nicht ums Anspielen :D

mfg Domi
 
edit: hat sich erledigt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben