topteil oder combo ??

  • Ersteller tom delonge
  • Erstellt am
warum vor allem willst du dir so unbedingt nen marshall kaufen?? es gibt durchaus noch andere marken, die eben so britisch klingen bzw. teilweise sogar besser.
schau dich bei laney um, die bieten auch schon röhrenamps im günstigen preisbereich an, die ihr geld wert sind bzw. auch die hybriden sind nicht zu verachten und klingen wesentlich besser als ein marshall hybrid. oder beschäftige dich vielleicht mal mit den modellern der vox advt serie und line6 spider6valve. die dsl tops mögen ganz ordentlich sein, aber um gottes willen: erweitere deinen horizont, marshall ist nicht die lösung für alles.

@screamer: darf ich fragen, warum du deinen mesa verkaufst?? in deinem review klangst du sehr zufrieden, wie kommt der sinneswandel??

gruß
 
lieber tom delonge,

offensichtlich willst du nicht, dass dir hier jemand hilft ^^ zuerst bittest du die leute, dir zu helfen, dann schreibst du blödsinn (avt besser als HB), dann ignorierst du die meinungen anderer und versteifst dich auf den AVT. sry aber warum eröffnsets du überhaupt einen thread ^^


ich rate dir: guck dich nach einem Laney VC 50 um. den gibts zwischen 500 und 600 €
2x12 Zoll speaker und vl der beste sound, den du um den preis bekommen kannst!

VERGISS die AVT Serie, bitte tu dir den gefallen ^^
 
@screamer: darf ich fragen, warum du deinen mesa verkaufst?? in deinem review klangst du sehr zufrieden, wie kommt der sinneswandel??
Hast 'ne PM.
Nur so viel - es gab keinen Sinneswandel. Der Amp gefällt mir nach wie vor. Der Grund ist eben eine größere Kapitalumschichtung zugunsten einem andere, teuren Hobby.
 
hey bin ich wieder ,

also ich finde der avt ist irgedwie gay ...es muss schon ein vollröhre topteil her .
ich habe mich in den carte blue vodoo verliebt .

hier habe ich mal ein paar amps aufgelistet die in frage kommen :

1.crate blue vodoo
2.marshall dsl
3hughes kettner trilogy
4.ein vox amp
5. marshall mg

bitte um rat

bis denn
 
hey bin ich wieder ,

also ich finde der avt ist irgedwie gay ...es muss schon ein vollröhre topteil her .
ich habe mich in den carte blue vodoo verliebt .

hier habe ich mal ein paar amps aufgelistet die in frage kommen :

1.crate blue vodoo
2.marshall dsl
3hughes kettner trilogy
4.ein vox amp
5. marshall mg

bitte um rat

bis denn

ich kann dir hier von den amps her nicht helfen, aber der marshall mg is auch ein transitor, der hier auch niedergemacht wird.. ich weiß nicht, hab keinen dieser bisher gespielt.

aber röhre != gut es gibt im kleineren budget manch gute transitor verstärker als billige röhrenamps(aber bestimmt auch gute röhrenamps)
 
hey bin ich wieder ,

also ich finde der avt ist irgedwie gay ...es muss schon ein vollröhre topteil her .
...hier habe ich mal ein paar amps aufgelistet die in frage kommen :
...
5. marshall mg

Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel! Also ehrlich, da ist doch alles zu spät. Nach dem was du in dem Thread jetzt schon alles von dir gelassen hast isses eh wurscht was für nen Amp du dir holst, du würdest den Unterschied ja eh net bemerken ausser es sagt dir jemand, wie "gay" dein Amp doch sei. Mann mann...
 
Hi, hab neulich einen Thread mit ähnlichem Thema gemacht "Combo VS TopTeil" vielleicht findest du auch da auch ein paar Antworten auf deine Fragen.

--> https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/262132-combo-vs-top-teil-pro-contra.html <--

ElRodeo


moin^^,
Also ich möchte mir demnächst einen neuen Verstärker zulegen .Grund dafür ist das mein mg 30 Watt zu leise ist und nicht gegen die Verstärker von den anderen Bandmitgliedern ankommt .Nun überlege ich mir ,ob ich lieber mir ne Combo hole (Dsl ) oder ein Topteil (avt ) hole .
NUN würde mich intressieren wo genau der UNterschied zwischen Topteil und Combo ist ??
Ich denke, dass ich mich wohl eher für den avt 50 hx hole :p(der ohne effekte ) mit einer avt box .
So jetzt mal ein paar fragen
1.Wo ist der unterschied zwischen Topteil und Combo ???
2.Warum sind Topteile so teuer und die Combos billiger ? (dsl reihe,als Combo nur 950 und als Topteil über 1000 )
3.Könnte ich falls ich mir einen Dsl hole eine billige Behringer box dazu kaufen ???
4.wär einen dsl Topteil (gebraucht ) zu kaufne dummm ??
5.Wie teuer sind neue Röhren für den dsl ???
ich bedanke ich schon mal im voraus
yannic
 
hey bin ich wieder ,

also ich finde der avt ist irgedwie gay ...es muss schon ein vollröhre topteil her .
ich habe mich in den carte blue vodoo verliebt .

hier habe ich mal ein paar amps aufgelistet die in frage kommen :

1.crate blue vodoo
2.marshall dsl
3hughes kettner trilogy
4.ein vox amp
5. marshall mg

bitte um rat

bis denn

ich frag mich grad, wie ein verstärker schwul klingen kann:confused::(

wenn dir der crate gefällt, dann nimm ihn. letztendlich sind amps geschmacksfrage, außer der mg. (ich finde ihn nicht grundsätzlich schlecht, aber es gibt wesentlich besseres in der preisklasse und darunter) und natürlich ist es eine reine transe.
was du mit "ein vox amp" meinst, ist mir schleierhaft, denn die palette bei vox umfast so völlig verschiedene verstärker, wie ein getränkemarkt biersorten hat. (wat für ein vergleich:D)
entscheide selbst, was dir am besten gefällt. wenn es sein muss halt auch ein mg.

gruß
 
ja, ich teste mal demnächst wieder welche an bin am samstag nämlich in hh .
Der Amp von screamer würde mir auch gefallen :)
 
Mann, mann...ich finde es sehr bemerkenswert, dass sich immer noch User daran versuchen jemanden, der anscheinend noch keine Amps übers Ohr, sondern eher über Text oder Werbung auserkoren hat, noch Ratschläge zu geben! Aber dafür gebührt euch auf jeden Fall aller möglicher Respekt!

@Tom delonge: Man Junge geh testen und entscheide selbst - das Wort erfahrener User scheint dich eh nicht zu interessieren! Schneide einfach mal alle deine Posts hintereinander - dann wirst du vll. erkennen wie Widersprüchlich du dich hier äußerst!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben