Topteil um die 250 Euro mit 4 Ohm SpeakerOut für den Heimgebrauch

  • Ersteller Ratzepu
  • Erstellt am
R
Ratzepu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
01.02.10
Beiträge
14
Kekse
0
Ich habe ein Angebot in Höhe von 280 Euro für mein Marshall Valvestate 8100 erhalten.
Diese gehen momentan bei eBay für ~200 Euro weg.
Ansich bin ich zufrieden mit dem Topteil, aber Geldnöte brachten mich damals in die Situation den Amp in einer Kleinanzeige zu annoncieren. Nun, wo sich die Situation wieder beruhigt hat, hat sich jemand gemeldet und mir 280 Euro angeboten.
Demnach würde der Amp zu einem sehr Guten Preis weggehen und ich könnte die Chance nutzen mir evtl. einen "aktuelleren" Amp anschaffen. Oder sollte ich den Marshall behalten? - Ich hoffe ihr versteht meine Situation :X

Da ich mir vor Ewigkeiten eine 4x8" Box (mit 4 Ohm Impedanz) passend zu dem Valvestate gebaut habe und diese mir sehr ans Herz gewachsen ist, würde ich gerne wieder ein passendes Topteil dazu anschaffen.

Musiktechnisch möchte ich relativ flexibel sein, da die Gurke ja nur zuhause steht und ich dort sehr viel experimentiere.
Wichtig ist noch, dass man zwischen Clean und Verzerrt über Pedal schalten kann.
Nach Möglichkeit würde ich ein Röhrenamp bevorzugen. Modelling oder Hybrid wäre aber auch OK.

Ach ja, Gebrauchtkauf würde mir natürlich sehr gelegen kommen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das wird schwerer, als gedacht ;) die Valvestates sind schon gute Amps, die eben nur aufgrund des Alters günstig sind...

Gebrauchte Alternativen wären: Hughes&Kettner Attax, Fender Roc Pro und eben Marshall Valvestate. ;)

Ich nehme an, der Verkauf ist quasi schon abgewickelt, richtig? Ich persönlich würd´s eben nicht machen, wenn Du wieder ein Top kaufen willst.

Würdest Du einen guten Combo als Ersatz suchen, sieht wieder alles anders aus! In den letzten Jahren sin unglaublich gute, "kleine" Combos auf den Markt gekommen!

Wieviel möchtest Du denn insgesamt ausgeben, soll der Amp auch für Proben/Gigs genutzt werden und welche Stile sollen abgedeckt werden?

Grüße

LesPaulES
 
du könntest die box anders verkabeln damit du auf 16 ohm kommst (damit die box insgesamt 4 ohm hat müssen die speaker ja entweder 4 oder 16 ohm haben und aus beiden kann man 16 gesamt machen) und nen blackstar ht-5 dran hängen. den combo gibts für 250 gebraucht, das top vielleicht noch billiger. klingt wirklich sahne :great:
die alten valvestates waren nette amps (ich hatte selbst nen vs100r) aber so ein blackstar ist trotz seiner größe schon ne ganz andere hausnummer:
http://www.youtube.com/watch?v=Uc4L_3qHazo
 
PCL Stagemaster 75 gehen auch für 200-250 weg (sind aber inzwischen relativ selten).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben