Topteile die man angespielt haben sollte-> 1300 €, Trash-, Alternative-Metal...

  • Ersteller skill collect3r
  • Erstellt am
S
skill collect3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
19.06.04
Beiträge
40
Kekse
0
Hi Leute,

diese Woche geht es zu einem sehr großen Musikgeschäft, da es endlich Zeit wird sich einen eigenen gescheiten Verstärker zuzulegen.
Da man theoretisch eine Woche komplett beschäftigt wäre um alles anzuspielen sollte man wohl schon eine Vorauswahl besitzen. Diesbezüglich würde ich gerne eure Meinungen oder Ideen hören was ich evtl. auf alle Fälle anspielen sollte.
  • Gesucht ist ein Topteil(50-100W) + Box (2x oder 4x 12) für Proberaum und evtl späteren Auftritte.
  • Finanziell möchte ich mich nicht festlegen. Könnte theoretisch Geld da lassen, sofern mir der AMP das Geld Wert ist. (bis ca. 1300 für Topteil).
  • Musiktechnisch spiele ich in der Band Trash-, Alternative-Metal. Privat spiele ich aber dennoch gerne ein Foo Fighters o.ä.


Meine bisher ausgesuchten Topteile die ich anspielen möchte (sofern ich dazu komme)
  • Bugera 333XL
  • Peavey Valve King
  • Peavey 6505
  • Engl Fireball
  • Marshall JVM


Gitarre: ESP LTD EC500s

Sind vielleicht schon zuviele aber jenachdem wieviel Glück ich habe und mein Kollege der mit kommt AMPs antestet geht es vielleicht :p

Danke
Gruß
 
Eigenschaft
 
Engl Blackmore und die Blackstar Amps.
 
Laney VH und TT, Laboga Mr. Hector. Orange Thunderverb.
 
Da du den Peavey 6505 auflistest, würde ich dir neben dem Bugera 333XL auch den 6262 ans Herz legen. Ist eigentlich ein sehr feines Arbeitstier für kleines Geld!
 
Ein 800er Marshall!

Haben die im Laden wahrscheinlich nicht (eventuell einen gebrauchten) aber frag mal bei bekannten Musikern rum. Der Sound ist so bekannt und beliebt, das sollte man schon mal gehört haben ;)

Übrigens: Es heißt Amp, nicht AMP!
 
Übrigens: Es heißt Amp, nicht AMP!

Wie meinst Du das? Versteh ich nicht... ich mein, wo ist der Unterschied zwischen Verstärker und VERSTÄRKER? Oder missverstehe ich Dich gerade?

VG Sascha
 
Im Deutschen schreibt man Substantive groß, d.h. den ersten Buchstaben, und nicht alle.

Bei Akronymen (Abkürzungen, die aus den ersten Buchstaben der Worte zusammengesetzt werden, die abgekürzt werden sollen, z.B. KPA = Kemper Profiling Amplifier) werden in der Regel alle Buchstaben großgeschrieben. Amp ist aber nunmal eine Abkürzung für Amplifier, und kein Akronym.
Deswegen ist "AMP" schlicht und ergreifend falsch, und tut in den Augen weh ;)

So, genug Off-topic kluggeschissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dank für die Antworten, werde mal schauen zu welchen ich noch komme.
Der Orange hört sich laut demos auch interessant an.

@jaki: Ich werde es mir merken :), wobei man sich wohl jeden Post vorknüpfen könnte wenn mans will, aber wenn es so auffällig ist :)
 
Den Fireball würde ich für Rock Richtung Foo Fighters vergessen, da passt der Blackmore besser und Metal kann der auch.
"Der" Amp für Thrash-Metal ist mMn der Marshall 2203 und als KK Signatur ist der neu auch bezahlbar. Die billigere Alternative wäre der Laney GH100L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich schon immer mal machen - und weil es jetzt schon 2x falsch geschrieben wurde:

Es heißt THRASH-Metal ... und das ist kein Akronym. ;-)
(Kerry King würde euch die Hammelbeine langziehen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht etwas subjektiv, aber den Valveking würd ich gar nicht erst antesten, wenn du bereit bist, etwas mehr zu investieren. Find den grottig :redface:
Sonst könnte der Mini Rectifier noch was für dich sein, 20 Watt Röhre dürften mit einer guten Box auch für den Proberaum reichen.
 
Orange Thunder und Rockerverb nicht vergessen.
Und schau dir den EVH 5150 mit 50 Watt mal an.
 
Alter 2.ch Dual Rectifier oder ein 2203 (jmp/jcm800)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Framus Cobra. Meine persönliche Referenz, was guten Sound angeht. Auch für Rock sehr gut nutzbar, Vorstufengain runter, Endstufe sättigen, schon hat man singenden, warmen Ton.
 
Die billigere Alternative wäre der Laney GH100L.

Günstiger oder Preiswerter, billiger auf keinen Fall!

Framus Cobra. Meine persönliche Referenz, was guten Sound angeht. Auch für Rock sehr gut nutzbar, Vorstufengain runter, Endstufe sättigen, schon hat man singenden, warmen Ton.

Subjektiv, wie immer, ich finde den Cobra grässlich. Absolute Blechbüchse in meinen Ohren und für Rock respektive Foo Fighters kein Stück zu gebrauchen. Aber wie gesgat: Subjektiv.
 
-Mesa Rectoverb
-Hughes & Kettner Switchblade/Trilogy
-Diezel Einstein
-Fame Bulldozer
wobei bei den meisten eher Gebraucht!
 
Hi,

Wäre noch interessant zu wissen ob du möglichst viele Sounds benötigst, ist dir ein guter Clean Tone wichtig ? Spontan würde ich jetzt auch auf einen Orange Thunder oder Rockerverb schliessen. Schau dir unbedingt auch den Koch Multitone 2 an. Der liegt genau in deiner Preislage, gibt´s eine sehr schöne Beschreibung auf der Thomann Hompage.
Welche Bands gefallen dir noch ausser den Foo Fighters? Somit können wir besser einschätzen welcher Amp für dich in Frage kommt.
Ach ja nochwas, die Herren Jaki und Rockerator : Ich bin mir sicher wegen der falschen Schreibweise von AMP geht die Welt bald unter. Ihr seid ja so wichtig, passt bloss auf das euch nicht mal ein Fehler passiert!
Ihr wisst ja, kleine Sünden bestraft unser Herr Gott sofort.
 
Das Amps wie Fireball wahrscheinlich zu Metal lastig sind vermute ich auch.
Spiel zwar momentan hauptsächlich Metal aber bezüglich was noch meine favorisierten Bands sind, sind
  • Black Stone Cherry
  • Disturbed
  • Metallica
  • Killswitch Engage
  • SOAD

aber sollte evtl auch für
  • Red Hot Chilli Peppers herhalten können
  • oder 3 Doors Down
  • Paramore
  • Die Happy

Sind eh bereits wieder viel zu viele Amps :) Wie viele habt ihr eigentlich angespielt, bis ihr euch entschieden habt? bzw. wie viel macht überhaupt Sinn, irgendwann wird es eh zu unübersichtlich und man hat zu viele die einen gefallen würden!
Danke
 
Welchen Musikladen hast du denn vor zu besuchen? Ich würde einfach mal alles antesten was sie so haben, da ist bestimmt einer dabei der dir gefällt!
Wie gesagt, spontan würde ich auf Orange, Blackstar, Koch setzen.
Wichtig ist das du alles mit deiner Gitarre spielst, denn nur dann kannst du beurteilen ob der Amp für dich in Frage kommt!
 
Zum Thomann!
Meine Gitarre nehm ich auf alle Fälle mit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben