Trace Elliot-Basscombo

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Boysetsfire_83
Boysetsfire_83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
27.05.05
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Woodhome-Riverside
Hallo mal wieder!

Ich habe von meinem Musiklehrer das Angebot auf einen Trace Elliot-Combo mit 200 Watt und einem Esh-Bass für 900€ bekommen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie sich die TE-Combos im Klangbild auszeichnen bzw. was ihr sonst noch für Erfahrungen damit gemacht habt. (Welcher Stil?)
Bräuchte einen Amp für Sachen á la Alkaline Trio, Caliban, Rancid oder auch nur rockige Sachen.
Ach ja. Wie bandtauglich sind die Dinger von der Leistung her? (Vielleicht kann man da ja was dazu sagen...)

Danke schon mal für Antworten!:great:
 
Eigenschaft
 
Trace Elliot war (und ist mittlerweile wieder) einer der legendären Hersteller für Bassverstärkung. Bekannt durch ihren cleanen Transistorsound. Insofern sind die Komponenten absolut amtlich. Die Bühnen- und Bandtauglichkeit ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Also von der Durchsetzungskraft in der Band auch empfehlenswert mit 200 Watt, oder?

Wie steht's klanglich? Kann man da einen Vergleich zu bestimmenten Stilen oder Bands ziehen?
 
Boysetsfire_83 schrieb:
Also von der Durchsetzungskraft in der Band auch empfehlenswert mit 200 Watt, oder?
Trace Elliots hatte einige Combos mit unterschiedlichen Bestückungen im Programm. Sag doch mal, was das für einer war.
Grundprinzipiell: no probs - mach dir über die Durchsetzungskraft keine Gedanken. Es sei denn - das übliche: 2 aufgerissene Marshall-Stacks neben dir, Mörderdrummer, keine PA usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben