Tracktion aufnehmen ohne Wiedergabe

von ex.aveal, 07.05.07.

  1. ex.aveal

    ex.aveal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.07   #1
    Hy.

    Also wir nehmen mit Tracktion auf.
    Wir wollen die Spuren einzeln aufnehmen.
    Erst das erste Instrument (Drums) einspielen, dann via Kopfhörer anhören und dabei die zweite Spur aufnehmen.
    Das Problem ist allerdings, dass das gerade aufgenommene auch über die Kopfhörer wiedergegeben wird. Wie kann ich das in Tracktion unterbinden? Wir hatten es früher geschafft, allerdings haben wir unser System neu aufgelegt und nun wird zusätzlich zu den wiedergegeben Spuren auch immer das wiedergegeben, was gerade aufgenommen wird.
    Das ist natürlich sehr störend, wenn zb eine Gitarre auf eine Drum-Spur aufgenommen wird und der Gitarrist neben der Drum-Spur auch noch seine eigene Gitarre zeitversetzt in den Kopfhörern hört.

    Dankeschön!
     
  2. ex.aveal

    ex.aveal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #2
    hallo? :(
     
  3. soneworks

    soneworks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    29.05.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 09.05.07   #3
    Keine Ahnung wie die Monitoringfunktionen in Tracktion sind.
    Wie wärs wenn ihr einfach die Aufnahmespuren mutet oder den Fader runter zieht ?
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.05.07   #4
    Yo, such mal in der Programmhilfe nach dem Stichwort "Monitoring". Bei anderen Programmen (Cubase, Samplitude) gibt es dafür einfach einen Button in der Spur (da wo auch die anderen Buttons sind wie Mute, Record, Solo etc.)
     
  5. ex.aveal

    ex.aveal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    20.05.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #5
    bei tracktion gibtz auch einen mute button eigentlich, aber irgendwie will der einfach nicht. bzw würde nur das auf der aufnahme spur muten, was bereits als audiospur vorliegt. nicht das gerade aufgenommene aber.

    ich probiers jetzt mal mit cubase ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping