Trainingsprogramm???

B
basher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.06
Registriert
11.01.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hi,
ich wollt mal wissen ob ihr feste Trainingsprogramme habt, die ihr immer wieder abarbeitet doer ob ihr eher spielt wozu ihr grad Lust habt. Also ich habe ja kein festes programm aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen schneller voranbringt. Also wie iss es bei euch??
 
Eigenschaft
 
Ich hab einen lehrer ^^ :great: :D
 
Sich nen ungefähren Rahmen setzen in dem man trainiert find ich ok. Ich machs eigentlich recht unterschiedlich. Wenn ich mir was für die Musikschule draufschaffen muss üb ich das verstärkt solange bis ich damit zufrieden bin. Ansonsten spiel ich mehr worauf ich lust hab.
 
lol^^ du ahst inenrhalb von 30 secs gepostet^^

Ja aber ich mein du trainierst ja eher daheim oder?? Also im Unterricht lern ich Theorie aber net spielen.
 
Ich arbeite nach einem Trainings- bzw. Übungsplan, den mir meine Gitarrenlehrerin erstellt hat. Funzt einwandfrei und ich bin mit den Fortschritten sehr zufrieden (auch wenn ich zuerst nicht an den Erfolg des Plans geglaubt habe)!

greetz
Borg
 
basher schrieb:
lol^^ du ahst inenrhalb von 30 secs gepostet^^

Ja aber ich mein du trainierst ja eher daheim oder?? Also im Unterricht lern ich Theorie aber net spielen.

beim gitarrenlehrer is aber auch praxis, das meint er bestimmt.

Du meinst, du hast in der Schule Musik Unterricht?
 
@Slipknot
Also boß das machen was der Lehrer einem sagt ist meiner Erfahrung meistens schlecht vor allem wenn es dann irgendwann an eigene Kreativität geht, außer natürlich du hast, nen wirklich guten Lehrer, aber meiner Erfahrung nach hätten es viele Lehrer an den Musikschulen gar nicht verdient dort zu unterrichten.

Back to topic:
Fingerübungen eine halbe bis ganze stunde am Tag manchmal auch mehr, das mach ich als erstes, dann immer mal wieder pentatonik üben, arpeggies und noch e bissel mit lagerfeuerakkordgeschrammel selber kreativ sein. Aber bis auf Fingerübungen, welche meistens wechselschlag behandeln ist es eigentlich immer sehr abwechslungsreich
Fast vergessen: noch des zeugs des mir mein Lehrer sagt^^
 
Ein (mir) immer wieder nützlicher Tipp:
Hab Spaß dran zu spielen. Hab Spaß an der Musik und du kommst schon voran.

Was du genau spielst ist dir überlassen.
Es wird dir meiner Meinung nach nicht viel bringen, wenn du weißt was andere spielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben