Traktion 5 MIDI auf 32 Grid einstellen

K
knuffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.16
Registriert
22.12.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
hat von euch jemand eine Ahnung wie ich bei Tracktion 5 das MIDI-Raster von 24 Grid auf 32 Grid pro Takt einstelle?

Danke schön
 
Eigenschaft
 
Midispur zoomen und ggf den richtigen Takt für das Projekt eintragen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Midi Clip auswählen und dann bei Quantise Raster ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
7:24 in diesem Video:

 
Der Sprecher in diesem Video erklärt darüber hinaus, das man für die Asio-Latenz kompensieren kann. Leider macht er da einen Denkfehler und Kompensiert sowohl für Eingangs- als auch Ausgangslatenz. Man muss aber lediglich für die Ausgangslatenz kompensieren, da die Eingangslatenz bei Midi keine Rolle spielt. Dachte, ich erwähne das mal :)

hmmm. Das bedeutet, dass der kleinst mögliche Wert die Quantisierung auf 4tel Noten ist. Denn wenn die Quantisierung in Beat gemessen wird, ist 1 Beat bei 4/4 also eine Viertelnote. Noch grober geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht. Man kann doch auf 1/64 quantisieren ?
 
Ok falsch ausgedrückt. die größte Quantisierung ist 1/4 bei 1 beat. alles andere ist ja feiner. man kann aber z.b. nicht auf halbe oder ganze Noten quantisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dafür müsste man den Takt des Projekts auf 1/4 oder 2/4 ändern ... :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
MIDI-Raster von 24 Grid auf 32 Grid pro Takt einstelle

Hier wird der Projekttakt bei 3/4 oder 6/8 sein. Mit 4/4 müsste man auf 32 kommen.
 
MIDI Spur zoomen, easy.... Vielenoch Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tracktion ist absolut easy, manche Funktionen sind schon fast zu einfach ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hatte ich bisher keinen Bedarf ... :D
Aber am WE setz ich mich mal hin und guck mal (Tracktion 7):engel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@hairmetal81 : Meinst du sowas?

Tracktion Submix.PNG
 
Ist "Submix1" eine Stereo-Spur? ...dann Ja. :)
 
Ich mein schon ... ich guck mir das zum WE am DAW-Rechner genauer an, sitz hier an meinem Wohnzimmerläppi und hab erstmal andere Baustellen ;)
 
Submix gibt es wohl auch erst ab T6. Die Version 5 hat es nicht. Naja dann wartet man eben noch bis die nächste Version auf dem Markt ist. Wenn sie Ihrer Tradition treu bleiben, wird dann die Version 6 kostenlos zur Verfügung stehen. Dieses Geschäftsmodell finde ich übrigens äußerst großzügig. Das wäre ja so, als würde Steinberg jetzt Cubase 6 kostenlos zur Verfügung stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stonarocka

Danke! ...sehr anschaulich umgesetzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben