Transenamp mit Röhrenvorstufe? (Damage Control Demonizer)

die cobra hat doch einen extraregler für die bissigkeit? nun, daß die cobra keinen midcut hat, weiß ich, aber darauf läßt sich zugunsten eines pedals verzichten..

joa, ich hab einen freund, der hat die cobra mit ner celestion vintage box, das klingt schon fett mit low-mid und aufgedrehtem bass / treble ^^
 
die cobra hat doch einen extraregler für die bissigkeit? nun, daß die cobra keinen midcut hat, weiß ich, aber darauf läßt sich zugunsten eines pedals verzichten..

joa, ich hab einen freund, der hat die cobra mit ner celestion vintage box, das klingt schon fett mit low-mid und aufgedrehtem bass / treble ^^

regler für bissigkeit, meinst du den deep regler? der macht ja nichts anderes als die bässe in der endstufe zu regulieren, also eine art globaler bassregler der auf wunsch echt gewaltig bassschub reinhaut, aber da gibts dann meistens schon probleme mit dem basser wenn man den richtung 12 uhr bewegt und den channel bass nicht zurücknimmt.

und einen midcut gibts schon, den notch switch halt, der ist zwar nicht regelbar aber macht nichts anderes als die mitten rauszunehmen. allerdings find ich den im bandkontext ziemlich unnütz, da er eben grade die bissigkeit, die bei der cobra imho vor allem über die (tief)mitten kommt beschneidet.
wenn ich allein spiel hab ich den notch gern mal an, aber mit der band bleibt man nur richtig durchsetzungsfähig wenn man zum notch die channel mitten ordentlich reindreht.

so gern ich meine cobra mag, wenn ich mir deine soundvorstellungen anschau würd ich definitv zu engl raten, wenn dir der powerball nicht 100% gefallen hat check mal den fireball. wie schon erwähnt kriegst du mit etwas glück nen gebrauchten fireball und eine hb/fame vintage 30 box für 1000ocken....
 
was, zugegeben, mehr ist, als ich erwartet hätte :D

joa, ich hör mich nochmal genauer in den powerball rein.. aber den demonizer will ich aus irgendeinem grund trotzdem haben :D

im moment steht da ne Fame Celestion V30 Box bei eBay für 277 Sofortkauf oder 99 so drin.. Aber ich bin mir unsicher, ob man zuschlagen sollte.
 
Andere Frage - Wie isses denn mit nem Fame Röhrenamp (Hab gehört, die sollen nicht so den Gain-Punch haben) und dazu zB das Pedal, um noch ein bißchen fetten Sound reinzuhauen? Ich weiß über Fame noch gar nicht Bescheid, ich fahre nächstes WE nach Köln und teste dort mal nach möglichkeit den einen oder anderen an..
 
Dann lass Fame nicht aus.
 
Soll das heißen "Sound ist zu beachten" oder gar "zu empfehlen"? Ich würd ja gern wissen, wie Demonizer sich auf nicht so bissige Amps auswirkt, leider hat Music Store den nicht. Ich vermute, der holt noch gut Punch raus.. Jedenfalls ist es das, was man so hört. Naja. An welchen Thread darf ich mich denn für Fame-Fachsimpelei wenden?
 
SUFU: Fame
Sonst mal unter Gitarren und amps schauen
 
Wie bitte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben