TransenTop - Top/Flop

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Hat Dime nicht Röhrenverstärker gespielt? :eek:
 
Sorry kenn die Peaveys alle nit...
Kann das ZenAmp-Top von Hughes & Kettner empfeheln!!!
Das is Vielseitig und simuliert Röhrenamps so hammergeil das man wirklich glauben könnt, dass es ein Röhrenamp is...Preis:600€
Auch wenn der keine 900€ kostet...Ich will keinen andres Transentop habn...ehrlich...
Oda willst du/will er genau 900€ ausgebn???
Dann könnt man noch das FCB1010 (Fussschalterboard)von Behringer dazuznehmen...(150€)
Gruß Tim
 
dunkelelf schrieb:
vorausgesetzt:

....
Man ist der einzigste Gitarrist in der Band
Man hat kein Keyboard dabei
...

Hi,

könntest du das begründen? Warum sollte das so sein?
Nur weil es ein Transistor Amp ist?


Gruß Chris
 
Nein. Sondern wegen dem

Bass: 10
Mitten: 0
Höhen: 10

Sound, der Wunderbar klingt wenn man ihn alleine Spielt, oder auf einer CD (Metallica zu Master of Puppets hatten auch diese einstellung) aber wenn man so in einer Band bestehen will, geht das nur wenn man alleine ist, und dann hat es auch durchaus auch seine daseinsberechtigung.

Ich möchte hier bitte keine Diskussion entfesseln was Dime oder Transentops betrifft.

Aber ich denke es liegt eben im Blut des Gitarristen irgendwann mal einen Röhrenamp zu haben, ausserdem haben mich bisher wenig bis gar keine Transen überzeugen können, aber auch wieder geschmackssache. In einem anderen Thread ist einer von seinem Randall begeistert. Ich mag das dingens gar nicht. Find ich klingt nach purem Müll. Aber so sind die geschmäcker.

Nur....

wenn jemand 900 € hat, dann kann er sich auch einen guten Röhrenverstärker holen der seinem Geschmack entspricht und nicht einen Peavey Transe Amp.
 
Schau mal HIER:

ENGL Screamer Top gebraucht... 735€
 
aber es gibt wohl doch ne diskussion über röhren! weil die sogar gleich viel kosten!

jcm800, gh50l....

und noch zig andere... man man man wie blauäugig muss man sein.

mfg - hurdy
 
Leute, der Threadsteller hat gesagt, dass er ein Transistortop bis 900 EUR sucht und dazu mehrfach ausdrücklich erwähnt, dass er Kommentare und Tipps bzgl. Röhrenamps nicht haben will. Also haltet euch bitte daran. Er will nun mal nichts über Röhrenamps wissen. Ich verstehe dass zwar auch nicht - aber wenn er das so will, muss man nicht geschlossene Türen einrennen.
 
dunkelelf schrieb:
Nein. Sondern wegen dem

Bass: 10
Mitten: 0
Höhen: 10

Sound, der Wunderbar klingt wenn man ihn alleine Spielt, oder auf einer CD (Metallica zu Master of Puppets hatten auch diese einstellung) aber wenn man so in einer Band bestehen will, geht das nur wenn man alleine ist, und dann hat es auch durchaus auch seine daseinsberechtigung.

Hi,

über diese Einstellung wird sich jeder in der Band freuen:
die Höhen werden vom Schlagzeuger mit den Becken plattgemacht und über den "Bass" eines Gitarrenamps wird der Bassist müde lächeln. Und dort wo die Gitarre hingehört (nämlich in die "Mitte") ist gar nix, außer noch etwas Gesang! Das ist die typische Einstellung die immer die gleichen probleme herbeiführt: ich höre mich nicht, mach mal lauter --> bis nur noch Matsch und ohrenbetäubende Lautstärke anstelle von einem guten gesamtsound der BAND da ist. Das quittieren meist auch die Zuschauer indem sie sich immer weiter in die Ecken der Location zurückziehen, weils einfach unerträglich ist.
Und ja, das gilt auch für Metal!
Wenn Metallica das tatsächlich so auf CD machen, wird da einiges dran getrickst dass es gut klingt.

Diese Einstellung hat also auch keine Daseinsberechtigung wenn man keinen anderen Gitaristen oder Keyboarder in der Band hat.
Im übrigen geht damit auch ein guter Vollröhrenamp unter, vor ein paar Wochen wieder mit nem Engl Savage SE selbst erlebt. Man könnte heulen, was die Leute mit ihren teuren Tops anstellen...

Gruß Chris

PS: sorry für OT, aber es musste echt sein!
 
Doctor Madness schrieb:

Top: 650€ gebraucht
Box: 130€ gebraucht
Boxenkabel: 15,99€ neu!

Neu bekommst du auch schon schöne Röhrenstacks für wenig Geld, siehe Laney GH50L o.ä..

@Hans 3
Wenn jemand schreibt "Klar, Röhre ist besser aber er hat kein Geld" ist es doch nicht falsch, ihm Röhrenamps, die im Preisrahmen liegen vorzuschlagen, oder?
 
De$tructeur schrieb:
Wenn jemand schreibt "Klar, Röhre ist besser aber er hat kein Geld" ist es doch nicht falsch, ihm Röhrenamps, die im Preisrahmen liegen vorzuschlagen, oder?

Falsch nicht, aber es will es trotz der 900 Euro Budget nun mal nicht hören :confused: :

Docotr Madness schrieb:
Also bitte KEINE
Disskussion darüber, okay?!

Eben diese Kommentare brauchte ich nicht ;-)

Das ist ja alles schön, war aber nicht die Frage.
 
Ich les hier immer nur "besser" oder "schlechter" :confused:

Transe oder Röhre ist wohl nicht zuletzt ne Geschmacksfrage, ich spiel ein Randall Solid State Topteil und bin hoch zufrieden.

Kein Röhrenamp kann so kalt klingen wie der.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben