transponieren mit BOSS-GT8

  • Ersteller LTD M-200FM
  • Erstellt am
L
LTD M-200FM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.18
Registriert
19.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Kann man mit dem boss gt-8 auch die tonhöhen transponieren?!!?:confused:

Wenn ja...wie funktioniert das?....ich hab in dem handbuch nichts dazu gefunden!!!
 
Eigenschaft
 
Transponieren=Pitch Shifter

Viel Spass
 
Wenn du damit vor hast deine Gitarre umzustimmen, so wirst du damit nciht wirkloch gleuckliche werden.

Ja, das stimmt.
 
also geht droppen nich mit dem GT-8???:(


gibts dafür einzeleffekte?
 
Nich dein Ernst die Frage,oder?

Nett wie er ist hat Lenny Nero dir doch die Threads gepostet wo diese Frage besprochen wurde
 
Na das waere doch mal eine Signatur :D


Das hätteste wohl gerne ne:p



@Topic

Was is denn so schwer daran seine Gitarre kurz umzustimmen...von Standart auf Drop D dauerts maximal 5 sec ohne Stimmgerät
 
das problem is nich das ichs auf dropped D haben will!!!

ich spiele auf dropped C...also alle seiten nen ganzen ton tiefer! (DGCFAD)

und dann ma kurz die seiten auf EADGHE hochzustimmen is bisschen unpraktisch, wenn du verstehst was ich meine??! :)
 
Da ist es natürlich etwas doof umzustimmen.
Da würde ich entweder eine zweite Gitarre anschaffen, oder mir eine Variax holen. Genau aus dem Grund mit verschiedenen Tunings überlege ich schon lange mir eine Variax anzuschaffen.
 
ich spiele auf dropped C...also alle seiten nen ganzen ton tiefer! (DGCFAD)

und dann ma kurz die seiten auf EADGHE hochzustimmen...
Ich sehe an DGCFAD nirgends ein Drop :nix: Um von DGCFAD auf EADGHE umzustimmen, wäre dein Effektgerät ein Kapo auf Bund 2 :)

Gruss, Ben
 
nein....das (DGCFAD) war nur als verdeutlichung das es schwierig is die seiten ALLE ma eben einen ton hochzustimmen!

zurzeit is sie dropped C...also CGCFAD......ihr versteht???:screwy:

ja..ne 2 e-gitarre hab ich...aber das is sone opfergitarre...würd halt am liebsten nur mit meinem schatz spielen :D
 
Gitarre auf Drop C, tiefe c-Saite einen ton rauf und dazu nen Kapo.
Anders gehts wohl kaum ausser mit der erwähnten Variax&Co.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben