[Gitarre] - Gibson LP 59 Reissue

von Schrax, 06.02.06.

  1. Schrax

    Schrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 06.02.06   #1
    Hallo an alle :)

    Nochmal ein riesengroßes DANKE an alle die mich so toll beraten haben und mir sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen haben :)

    Hier also mein Review der gerade gekauften Gibson Les Paul 59 Reissue:

    Die Vorgeschichte zu meiner Entscheidung gibts HIER zum Nachlesen (wens interessiert)

    Allgemeines:
    o) Eine Les Paul 59 Reissue
    o) Mahagonie Korpus
    o) Ahorn Decke
    o) Mahagonie Hals
    o) Palisander Griffbrett
    o) Historic Koffer- der gefällt mir nicht sooo gut- das rosa Innenleben hats mir nicht sehr angetan, aber egal... siehe Fotos

    Aussehen/ Zustand:
    Mir gefällt sie sehr gut- wie schon gesagt hätte ich von alleine zwar nicht zu einer Lemonburst gegriffen, aber da ich nur zweitrangig nach dem Aussehen gegangen bin und vorrangig nach dem Klang ist sies geworden.
    Der "berühmte" Lackschaden, weswegen sie 722€ billiger war interessiert mich nicht die Bohne- was meint ihr? (siehe Foto Nr. 4)
    Die Decke schimmert je nach Lichteinfall und Betrachtungswinkel immer anders und ist wirklich schön anzusehen :)
    Alles andere ist mehr als sauber verarbeitet- Griffbrett, Griffbretteinlagen, Mechaniken, Bridge usw.- alles top!

    Sound:
    :D
    Naja was soll ich groß sagen- einfach ein Wahnsinn!
    PUs sind Burstbuckers 1(R)&2(T) über die Dynamik des Wechsels zwischen den beiden PUs hab ich im oben verlinkten Thread schon geschrieben- da hat sich nichts geändert. Wenns sich ausgeht mach ich kommende Woche ein paar Hörproben und stell sie rein :)
    Mehr kann ich einfach nicht sagen- sie bläst mich einfach weg sobald ich sie in den Verstärker einstöpsel...

    Ja... mehr fällt mir derzeit eigentlich nicht ein- bitte fragt falls euch irgendwas interessiert :)
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 06.02.06   #2
    Sehr schön:)
    Hast ne bewertung echt top
     
  3. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 06.02.06   #3
    Danke für das tolle Review und Glückwunsch zu der geilen Gitarre.
    Greetz
    himmelkind
     
  4. Klampfenhans

    Klampfenhans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #4
    Ein Traum !!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
  5. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 06.02.06   #5
    Wahnsinn, echt! :great: Sieht echt gut aus... und dann auch noch die Farbe! Echt klasse... so wie ne 59RI gehört! :)
     
  6. satchali

    satchali Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 06.02.06   #6
    Respekt, den hast du DIR verdient.
     
  7. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 06.02.06   #7
    Gratulation - ein echt geiles Luder deine Kleine - irgendwann werde ich mich auch mal mit so einem Sahneteil belohnen !!:great:

    Viel Freude mit Ihr !!

    lg,NOMORE
     
  8. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 06.02.06   #8
    WoooooooW :eek: :eek: :eek:

    :great: damit is alles gesagt
     
  9. Schrax

    Schrax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 06.02.06   #9
    vielen Dank für die vielen netten Worte :)

    ein Foto schicke ich noch nach- Gitarren sollen ja bekanntermaßen gespielt bzw. bespielt werden und als Beweis (obwohl niemand danach verlangt hat :D ), dass sie bei mir nicht verstaubt: Bitteschön :cool:
    (Achtung blödes "ich hab meine Gitarre den ersten Tag"- Poserfoto :screwy: :D
     

    Anhänge:

  10. Snaketail

    Snaketail Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    19.08.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #10
    für wieviel verkaufst du deinen Koffer?! :D
    ich find den voll ""Killer"! :great: :)

    back to topic:
    ist ne schöne Gitte, könnt echt neidisch werden.....okay okay, ich bins schon :o
     
  11. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.02.06   #11
    Wie wärs mit meinem Koffer? :)

    Da gehört ne LP Reissue Baujahr 88 rein... :great:

    Leider hat meine LP nicht mehr den Glanz...

    Gruß
     
  12. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 06.02.06   #12
    yeah! :great:

    wirklich sehr sehr schönes teil! glückwunsch und wilkommen im club der r9-player! :D

    hoffe du feuerst das schöne teil auch über einen würdigen amp :twisted:
     
  13. Schrax

    Schrax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 06.02.06   #13
    @ snaketail
    Hehe- nö also verkaufen mag ich ihn jetzt auch nicht... Jetzt gehört er mir und somit zur Familie :cool:

    @ sorrow
    Danke für den Willkommens- Gruß :D
    Das mit dem Amp ist so ne Sache... Ich bin zwar noch recht zufrieden mit meinem Amp, aber das ist definitiv nach Abzahlen der Gitarre und Sommerurlaub das nächste Sparziel... Ich spiel über einen Transistorverstärker der aber meiner Meinung nach sehr gut klingt... Es machen sich halt schon ein paar Altersschwächen bei ihm bemerkbar... Aber naja- jetzt war halt mal die Klampfe dran... :cool:
     
  14. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 07.02.06   #14
    sehr schickes Teil!:great:
     
  15. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 07.02.06   #15
    sorry, dass ich mich noch mal melde aber das ding is echt verdammt geil!!! :eek:

    der OBERHAMMER :great:

    sowas wollte ich schon immer! sieht echt top aus! :great:

    verkauf die NIEMALS!!!

    und wenn, dann mir :o

    viel spaß damit!
    :D
     
  16. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 07.02.06   #16
    Meinst du mit Lackschaden diese helle Stelle im Binding am 11ten Bund? Kann dir doch scheißegal sein! Ist doch eh an der Unterseite und siehst es nicht wenn du sie spielst. und dafür 700€ runter? Ist ja schon nen halber geiler Amp! :great: :D
    Siehst nach'm sympathischen Kerl aus, mit dem man auch was trinken gehen kann (wenn du mal wieder zu geld kommst ;)) und ich gönne dir deinen Traum! :) Irgendwann erfüll ich mir auch noch ein paar Gitarrenträume...

    Viel Spaß mit dem Teil und lass es krachen!
     
  17. Schrax

    Schrax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.016
    Erstellt: 07.02.06   #17
    @slave
    ok, alles klar ;)
    Aber eigentlich hab ich da schon andere Pläne (nämlich behalten :D ) damit...

    @ sicksoul
    genau diese Stelle ist der "Lackschaden"... Zuerst dachte ich (bevor ich sie sah): "Naja Lackschaden- ich weiß nicht- so viel Geld und dann auch noch ein Schaden" Aber dann war mal meine erste Reaktion: "WAS?! Der kleine ....? Na gut- ich lasse ja mit mir reden;) :rolleyes: "
    Und beim Spielen merkt man es auch wirklich ÜBERHAUPT nicht- also keine unangenehme Stelle o.ä.

    Danke- ja so eine Gitarre war wirklich mein großer Traum und ich hab auch lange dafür gespart- dafür ist das Gefühl jetzt umso schöner- all die Entbehrungen rechnen sich jetzt :)
     
  18. SoЯRoW

    SoЯRoW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    645
    Ort:
    pirk
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 07.02.06   #18
    eben! und die hals- und bodybindings nutzen sich durch vieles spielen eh ab und werden dann heller...is also an der stelle nur etwas vor-"geaged". kostet eigentlich immer saftigen aufpreis sowas :D

    @ Schrax

    freu dich schon mal wenn der nitro lack die ersten risse bekommt. :great:
     
  19. dragonjackson

    dragonjackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    14.09.08
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.02.06   #19
    top gitarre - gratuliere!
    das wars doch wert ;-)
     
  20. scoop!

    scoop! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    180
    Erstellt: 07.02.06   #20
    SEHR geil das baby :great:
    auch die färbung ist ein traum! nicht so ein penetrantes sunburst.
    ist echt ein glück so ein teil in einem laden zu finden. in meinem stand nur ne R7 :D
    ich wünsche dir auf jeden fall viel freude damit - aber die wirst du garantiert haben!

    gruß vom scoop!
     
Die Seite wird geladen...

mapping