[Gitarre] - Gibson LP 59 Reissue

Hey!
Ich bin jetzt grad fertig geworden mit Soundsamples...
erwartet euch nicht zu viel- mein Recordingequipment ist nicht soo toll- und gespielt hab ich auch nur irgendwas was mir grad einfiel...
BITTE SCHÖN :)
Ablauf:
1) clean (rythm)
2) clean (treble)
3) angezerrt (treble)
4) high gain (rythm)
5) high gain (treble)

Folgendes Problem hat sich heute ergeben:
War security locks für den Gurt kaufen- jetzt ist aber eine(!) original Schraube größer als die vom securitylock- somit greift die nicht gescheit...
Was macht man da am besten?
Ich will nicht gleich als erstes mit Superkleber ans Werk gehen...
Glaubt ihr wäre es gescheit das beim Lock mitgelieferte Teil, das man an die Gitarre anschraubt ein wenig anzubohren so, dass die größere Schraube durchpasst?
Wie würdet ihr vorgehen?
 
Hi,

zu den Locks:

Hab bei meiner Fender die Originalschrauben gegen die SecLocks getauscht mit dem Erfolg, dass der hintere Gurtpin lose ist und sich aus dem Holz "rüttelt", äußerst unschön, deshalb: entweder ein passendes System für deine Gurtpins suchen oder die Locks selbst anbohren, NICHT an die Gitarre gehen (sollte mM nach die letzte Möglichkeit sein!

PS: Schön schön das Brett!

Greetz

Dave
 
smack1081 schrieb:
...oder die Locks selbst anbohren, NICHT an die Gitarre gehen (sollte mM nach die letzte Möglichkeit sein!
PS: Schön schön das Brett!
genau- hab ich mir auch gedacht- die locks selbst anbohren.
Ist bei den locks eigentlich dieses runde teil, das man anschraubt das magnetische oder die schraube die drinsteckt? Denn wenns die Schraube ist, frag ich mich ob die originale auch magnetisch ist...
Die Gitarre bohr ich NATÜRLICH nicht an- das wäre nicht mal die letzte Möglichkeit ;)
@ P.S. Danke :)

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Vorschlag ad locks?
 
ey!
Ich bin jetzt grad fertig geworden mit Soundsamples...
erwartet euch nicht zu viel- mein Recordingequipment ist nicht soo toll- und gespielt hab ich auch nur irgendwas was mir grad einfiel...
BITTE SCHÖN
Ablauf:
1) clean (rythm)
2) clean (treble)
3) angezerrt (treble)
4) high gain (rythm)
5) high gain (treble)

Das klingt ja mal nach Rock´n´Roll pur ! Sehr schön!
 
Hi

Erstmal glückwunsch , hat sich doch gelohnt :great:

Schaut echt sahne aus , der lackschaden ändert da auch nix dran ( sieht man ja kaum )

Klingt auch echt gut , clean gefällt mir der klang sehr gut .
Da klingt halt alles sauber, warm und fett , richtig LP halt :D

Zu den locks :

Du kannst auch ein streichholz nehmen , durchbrechen , ins lock stecken , etwas leim dazu schraube rein und etwas trocknen lassen .

Hält bomben fest , ist bei meiner auch so gemacht und die sache hält .
 
Doc.Jimmy schrieb:
Zu den locks :

Du kannst auch ein streichholz nehmen , durchbrechen , ins lock stecken , etwas leim dazu schraube rein und etwas trocknen lassen .

Hält bomben fest , ist bei meiner auch so gemacht und die sache hält .

Erstmal danke fürs Lob- obwohl sie über den Verstärker noch 100mal besser klingt- ich habs mit meinem Harddisc Recorder aufgenommen... Irgendwie gefällt mir die Aufnahme nicht so gut- vielleicht versuch ichs nochmal mit einem Mikro über den Verstärker- nur leider ist mein Mikro nicht grad das Gelbe vom Ei...

@ Locks
Meinst du wirklich, dass ich da gleich mit Leim usw. rangehen sollte? Wenn das nicht klappt, dann müsste ich das ja irgendwie ausbohren o.ä. und dann wäre die Gitarre ja voll im A....
Versteh mich nicht falsch- danke für den Tipp und ich bin mir sicher bei dir klappts auch super- nur hab ich nicht so viel Vertrauen in meine Handwerklichen "Künste"...
 
Schrax schrieb:
@ Locks
Meinst du wirklich, dass ich da gleich mit Leim usw. rangehen sollte? Wenn das nicht klappt, dann müsste ich das ja irgendwie ausbohren o.ä. und dann wäre die Gitarre ja voll im A....
Versteh mich nicht falsch- danke für den Tipp und ich bin mir sicher bei dir klappts auch super- nur hab ich nicht so viel Vertrauen in meine Handwerklichen "Künste"...

so wie ich das verstanden habe, soll der leim ins security-lock-teil rein? ka ob das sinn ergibt, kenn mich da nicht aus, aber so hab ich es interpretiert.

@gitarre: wahnsinn!!!!
 
zu den Locks, also Dunlop hat das gleiche Gewindemaß wie Gibson, ansonsten Schaller aufbohren und 2 passende Schrauben kaufen. Bei Dunlop steht der Gurt dann halt ca nen cm vom Korpus weg, ist halt ne Optikfrage
 
@ Locks
Meinst du wirklich, dass ich da gleich mit Leim usw. rangehen sollte? Wenn das nicht klappt, dann müsste ich das ja irgendwie ausbohren o.ä. und dann wäre die Gitarre ja voll im A....
Versteh mich nicht falsch- danke für den Tipp und ich bin mir sicher bei dir klappts auch super- nur hab ich nicht so viel Vertrauen in meine Handwerklichen "Künste"...

Du kannst dir das auch vom händler machen lassen , ich kanns verstehn das du da vorsichtig bist ;)

Grob gesagt steckt man einfach ein kleines holzstück rein ( streichholz past gut ) dann steckst du die schraube kurz rein und drehst mal , zieht das gewinde dann wirds später auch halten . Die schraube wird durch das streichholz auf der gegenseite in das korpusholz gedrückt , gibt also richtig guten halt . Der leim mus da nicht sonderlich dick drauf , du must auch nicht das loch damit ausfüllen . Die verbindung soll ja durch die schraube erreicht werden nicht durch den leim , der ist nur nochmal zur sicherheit. Es reicht aus die schraube in den leim zu tauchen und sie dann rein zu drehn . Sollte da was rauslaufen läst sich das einfach mit einem tuch wegmachen . Der leim bleibt ja noch eine zeit lang flüssig bis er aushärtet , da kricht man ihn ohne probleme weg . Leim hält auf lack auch nicht sehr gut ;)
 
versteh- vielen Dank nochmal für die genaue Erklärung :great:

Aber ich werds zuerst mal mit dem Aufbohren des Lock-dings versuchen... da muss ich zuerst mal nur mit was rumfummeln, das bei weitem weniger gekostet hat... Wie gesagt- liegt aber vorallem an der Angst vor meinen 2 linken Handwerkerhänden (nicht daran, dass ich den Tipp schlecht finde) :)
 
lass doch den händler das machen - bei dem betrag ist das wohl pflicht die sec-locks zu machen....
ansonsten, wie gesagt, streichholz und leim klappt wunderbar... hatte ich auch schon...
 
ich würds ehrlich gesagt überhaupt nicht machen, 1. wird die gitarre dadurch nicht wirklich authentischer und 2. könntest du dir auch einfach 2 wieselburger kaufen und die roten gummiringe runtermachen - hält auch bombenfest.
 
Hey Leute!
Problem hat sich geklärt- ein netter Bekannter (Elektrikermeister) hat mir heute das Lock größer gebohrt und die Schraube kleiner geschliffen- jetzt passt alles super :)
Michi ist glücklich :D

@Cotton Fever
Das mit den Wieselburgerringen hab ich mir auch schon gedacht gehabt ;)
ad Authentisch: Darum gehts mir eigentlich überhaupt nicht- genausowenig wies mir darum geht, dass da jetzt Gibson oben drauf steht- mir gehts darum "meine" Gitarre gefunden zu haben ;)
 
Schrax schrieb:
Hey Leute!
Problem hat sich geklärt- ein netter Bekannter (Elektrikermeister) hat mir heute das Lock größer gebohrt und die Schraube kleiner geschliffen- jetzt passt alles super :)
Michi ist glücklich :D

@Cotton Fever
Das mit den Wieselburgerringen hab ich mir auch schon gedacht gehabt ;)
ad Authentisch: Darum gehts mir eigentlich überhaupt nicht- genausowenig wies mir darum geht, dass da jetzt Gibson oben drauf steht- mir gehts darum "meine" Gitarre gefunden zu haben ;)

ok, dann hat sich das eh erledigt. ja stimmt, du hast eh geschrieben, dass du sie der standard des soundes wegen vorgezogen hast und nicht aus gründen des vintagewahns. na dann, viel spaß mit der gitarre!!! *neid!!!* :mad: :mad: :mad:
 
wow, glueckwunsch zu dem sahneteil! :cool: :great:
 
Hey Landsmann,

Ah, na endlich ist die Freundin dahom:D
Na im ernst, gratuliere bringt mich selbst wieder ins grübeln ob ich mir nicht doch besser so eine R9 gekauft hätte als meine Standard.
Viel spass noch damit und geh nicht fremd:great:

P.S.: hier mal ein bild von meiner alten:rolleyes:
 

Anhänge

  • CIMG0563.JPG
    CIMG0563.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 192
Hey!

Danke :)
Keine Sorge ich bin treu :D
Deine ist aber auch sehr sehr schick :great:
Klingt sie so gut wie sie aussieht?
 
WOW, wirklich geiles teil, ausser der Koffer, der sihet ein bisschen weird aus!;-)
 
Schrax,

Also ich hab sie schon mit mehreren standards verglichen und muss sagen das ich wirklich eine gute erwischt habe.
Hatte auch vor kurzen eine R7 zuhause und da wars irgendwie so ein kopf an kopf rennen.
obwohl ich auch neidlos anerkennen muss das die R7 in puncto ton wie auch ansprache einfach die bessere gitarre war.
aber da gabs leider ein riesenproblem und das war der hals. also wirklich alles was recht ist aber das war einfach zu viel des guten.:redface:
sag mal wie ist das bei deiner R9, die hast du ja auch mit einer standard verglichen oder? ist da der unterschied auch so enorm ?
 
hurnsradi schrieb:
aber da gabs leider ein riesenproblem und das war der hals. also wirklich alles was recht ist aber das war einfach zu viel des guten.:redface:
sag mal wie ist das bei deiner R9, die hast du ja auch mit einer standard verglichen oder? ist da der unterschied auch so enorm ?

Was war denn das große Problem am Hals?

Der größte Unterschied zw. meiner und einer Standard war meiner Meinung nach der Klang. Bei der R9 hört man alles super und die Dynamik usw ist wirklich 1A. Das war bei allen anderen nicht der Fall. Von der Bespielbarkeit hat sie sich von manchen SEHR unterschieden- von anderen weniger. Wenn ich wieder beim Vergleich meine R9- Standard bleibe so schneiden von der Bespielbarkeit die Standards im Vergleich noch sehr gut ab (vom Klang halt eben nicht)... zB hab ich eine Custom Winered angespielt- die hat sich richtig gegen mich gesträubt... die drei unterschiedlichen Standards die ich angespielt hab lagen eigentlich ganz gut in der Hand...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben