Was wäre eure traumgitarre?

• Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am
ne gibson sg custom in schwarz mit großem chrom pickguard, nem FR-Tremolo, einem DiMarzio Air Norton am Hals un nem DiMarzio D-Activator an der Brücke

:gruebel:

Mosquire 12 String

oder die Strat von Rory Gallagher, die is auch ganz toll

Also zur Zeit

die Gibson Les Paul Standard 2008
779480_800.jpg

Gibson ES 335

Sie ist und bleibt meine Traumgitarre <3

Ne ESP Horizon mit schwarzer Hardware und satin finish neck.
Die wurde vorgestern bestellt. :)

Ne Costum ESP oder Costum Caparison^^
MFG
Doomi

Neben ESP, Hamer, PRS & Gibson, so zum Abrunden? :D

dommengetnealschon.jpg

Falls die Form in letzter Zeit schon jemandem begegnet ist - auf solche Ideen
wie z.B. den Halsübergang kommt man bei G***** nicht von selbst...

dommengetschonback.jpg

Neal Schon Modell von Boris Dommenget, Hoflieferant einiger Promis.

Gibt's schon seit schätzungsweise 10 Jahren oder so.

Wird aber Angesichts der Preise ein Traum bleiben...

Ich hätte gern eine Gibson Les Paul Custom, bj 1982 *bürgtfürqualität;-)* in cherryburst, entfernte Pu-Kappen und schwarzem Schlagbrett, die Gute sollte 27 Jahre bespielt worden sein und an den entsprechenden Stellen richtig schön abgenudelt, so dass man das blanke Holz sieht, nicht mit dem Dremel gemacht wie neuerdings bei Neugitarren, sondern so ne richtig erfahrene, vom Leben gezeichnete Lady.

Wenn mir einer so ein Foto präsentiert kriegt er nen Keks...

Ich hätt gern die von nem ESP Custom shop hergestellt ;)
kl_3_11.jpg

billig und gut

Ne Costum ESP oder Costum Caparison^^
MFG
Doomi

Custom ;)
Warum reichen dir keine Standardmodelle :gruebel:

Meine Traumgitarre hat kein besonderes Aussehen, ich wurde schon so oft von was hübschem überrascht, da möcht ich mich gar nicht festlegen.
Leicht bespielbar und dabei noch gut klingen sollte sie halt :great:

1) Weiße Strat - 2x Seymour Duncan SHPR-1 mit einem Single Coil dazwischen. 2x 3-Way-Switch, um die SHPR-1 zu schalten, 1x Standard Strat 5-Way-Switch. Schlagbrett Pearl, Tonabnehmer u. Hardware schwarz. Brücke Wilkinson Tremolo

2) Große Semi-Akustik-Singlecut, 3 P-100 in Strat-Verschaltung, Bigsby-Tremolo. Durchsichtig-Rot auf geflammter Ahorn-Decke, 2 F-Löcher, Hardware gold.

Habe ich beides so noch nicht gesehen. :gruebel:

1) Weiße Strat - 2x Seymour Duncan SHPR-1 mit einem Single Coil dazwischen. 2x 3-Way-Switch, um die SHPR-1 zu schalten, 1x Standard Strat 5-Way-Switch. Schlagbrett Pearl, Tonabnehmer u. Hardware schwarz. Brücke Wilkinson Tremolo

2) Große Semi-Akustik-Singlecut, 3 P-100 in Strat-Verschaltung, Bigsby-Tremolo. Durchsichtig-Rot auf geflammter Ahorn-Decke, 2 F-Löcher, Hardware gold.

Habe ich beides so noch nicht gesehen. :gruebel:
Die erste kannst du dir selber bauen. Du musst bloß an Hals und Steg zweimal denselben P-Rails nehmen, sonst bekommst du in Verbindung mit dem mittleren SC keine brummfreien Sounds.

Viel Spaß dabei. :great:

Alex

Da stehen momentan leider die Kosten wieder im Weg. :(

Nach der oben gezeigten unerreichbaren noch eine, die für mich erschwinglich und machbar wäre:

Ne Strat mit diesen Specs:

- Zahnstocherhals
- Ebony-Griffbrett
- Unterfrästes Floyd Rose
- Pickups alle 3 im SC-Format (PU-Mischbestückung ist für mich ein designerischer Totalabsturz!!!)
- Hardware in Black Nickel
- Lackierung in Pearl White Metallic
- NIX gerelictes (Würg...)
- KEINE geageten Plastikteile (Bäh!)

Sobald mein Etat das wieder zuläßt , werde ich bei ESP mal anfragen lassen, was mich so'n Teil kostet...

Zuletzt bearbeitet:
eine strat die sich per knopfdruck in eine LesPaul verwandelt...
(vom sound und aussehen)

ja...wäre das toll!

Custom ;)
Warum reichen dir keine Standardmodelle :gruebel:

Meine Traumgitarre hat kein besonderes Aussehen, ich wurde schon so oft von was hübschem überrascht, da möcht ich mich gar nicht festlegen.
Leicht bespielbar und dabei noch gut klingen sollte sie halt :great:

Danke für die Korrektur^^
Warum?Weil ich es mir in meinen Träumen leisten könnte^^
Aber auch die "normalen" würden mir schon reichen^^

Mein Traum wäre ne schwarze Fender Strat ohne tremolo, mit tortoise pickguard und seymor duncan pickups und sie sollte so ein bisschen "used" aussehen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben