"Travis Barker"-Thread

  • Ersteller Tinitus2006
  • Erstellt am
Ich find ihn total genial, weil er diese Technik auch in Lieder von seinen Bands einbaut. Punk is ja angeblich immer nur 3 akkorde und n standard drum-groove, aber er wiederlegt das total, find ich genial....

EDIT: ich hab mir mal das video, das auif seite 1 diskutiert wird angeguckt... die becken sehen dort ziemlich goldig aus... erinnern mich sehr an meine messing becken... :D
aber es stimmt shcon, er haut ja immer mit beiden händen auf das arme Crash.. :(
 
goldig sehen sie dadurch aus,da sie aus b20 bronze sind. die sehen dann goldener und die b 8 brauner aus.
 
Ja sind ja auch Zildjian und die stellen ja garkeine Messing teile her...
Der erinnert mich schon sehr an meine anfangs Zeit... Getreu dem Motto: Einfach draufhauen, wird schon was rauskommen :D
 
soweit ich weiß gabs aber mal welche von zildjian,oder täusch ich mich da?
 
Solange ich mich in der Materie herumtreibe noch nicht.. ...
 
Das könnte man aber bei allen berühmten Drummern ankreiden. Denn brauch Lars Ulrich WIRKLICH sein Bubinga-Set und seine 4 Z-Custom Crashbecken?

Wo hast du das denn gesehen??
Lars spielt Starclassic Maple und Zildjian Avedis Medium Crashes.... ;)


Edit: Sorry for OT....geht ja eigentlich um Travis hier.
 
hey leuts,
ich find travis barker hammer und gönn ihm au alles egal wie gut er spielt,
ich liebe sein style und au seine beats ... könnt ihr mir helfen ?

http://de.youtube.com/watch?v=RKQgDY0pZ68

habt ihr die drumtubs zu dem lied?
mich interressiert der tackt wo er des hihat immer wieder aufmacht...
kann man bestimmt raushörn aber ich spiel noch nich lang schlagzeug...
danke :)
 
ich würd sagen wenn du das nich raushören kannst,wirst dus wahrscheinlich auch noch nich spielen können ;)
 
jap vielen dank^^ du weist echt wie man leuten hilft :p ne joke hast warscheinlich recht aber man könnt sich ja mal ziele setzten^^
 
Wo hast du das denn gesehen??
Lars spielt Starclassic Maple und Zildjian Avedis Medium Crashes.... ;)


Edit: Sorry for OT....geht ja eigentlich um Travis hier.

Mein Fehler. Bin kein LU-Experte. Aber ich denke, es ist klar geworden, was ich sagen woltle:
Jeder berühmte Drummer spielt sübdhaft teures Equipment bei dem man sich fragen könnte, ob er nicht auch mit etwas weniger auskommen würde!
 
zwischen spielen und schrotten musst du einen unterschied machen. es gibt genügend bands die bezahlen ihr equipment selbst und haben trotzdem super zeug.
aber andersrum,glaubst du travis würde seinen spielstil beibehalten wenn ers bezahlen müsste? lars würde genauso spielen,egal ob mit oder ohne sponsor,das macht nen ziemlichen utnerschied aus.
 
Travis hats wirklich gut drauf.

Ich kann nur die Leute nicht verstehn, die sagen: Höhö angeber..eigene Fernsehsendung, teuerste Becken. Wenn die so viel Geld hätten oder so berühmt wären, würden sie´s vll. auch machen.

Was noch geil ist, ist des:
http://youtube.com/watch?v=VnzXTGn3i58
 
also mich persönlich kotzt es mittlerweile an,dass er immer nur am rumposen ist. versucht mal n video zu finden,bei dem er obenrum was an hat. selbst als er bloß im studio bei avril hockt,hat er nix obenrum an...
 
ich finde du solltest einen Unterschied machen zwischen großem Selbstbewusstsein und Posen ! Auf das was er ereicht hat kann er Stolz sein und seine Tattoos sind nunmal sein Markenzeichen ! Slash hat nun mal seine Kippe und Zylinder, Tom Morello seine Gitarre unterm Kinn und Flea ist sicher nicht nur auf der Bühne ein Chaot :)
Das sind halt Markenzeichen, durch die man sie wiedererkennt.

Das ist JJ mit Über-Kopf spielen und Neonröhren Pentagramm wohl eher ein Poser. ;)
 
selbstbewusstsein ist für mich wenn er mal ne neue musikrichtung einschlagen würde oder sonstiges. aber nicht immer "hey ich bin tätowiert,schaut mich an". selbst thomas lang übertreibt es mit seinem muskelgepose nich so.
 
Was für ein Vergleich: der Pop/Big-Band Spieler Thomas Lang aus dem beschaulichen Wien und der Punk/HipHop Rüpel Travis Barker aus Kalifornien...
Das sind doch 2 völlig verschiedene Lebenstile ! Wenn du von Posen sprichst, dann sieh dir HipHop Videos der "Pimps" an.

Zum Vergleich:
photo4.jpg


und

244.barker.travis.101006.jpg


Verstehst du was ich meine ?
 
pop/bigband? hast du dir mal die neue dvd von ihm angeschaut? er spielt blastbeats,zeigt total viel metaltechniken und hat lange haare. na das nenn ich big band...
 
Thomas Lang hatte aber hauptsächlich nur musikalische Projekte mit Pop bzw. Big-Bands.
Oder hab ich was verpasst und er spielt seit neustem auch für Metal/Hardcore/Punk Bands ???

Es geht darum, das Barker seinen Lebensstil nach aussen vertritt und das ist nunmal Punk/HipHop. Er representiert dieses Style nicht nur musikalisch, sonder auch is seinem Styling.
 
ja schon,nur frag ich mich wie punk und hip hop zusammen passen kann. alle punks die ich kenne,können hip hopper nich leiden.

aber is ja jetz auch egal
 
Das ist JJ mit Über-Kopf spielen und Neonröhren Pentagramm wohl eher ein Poser. ;)

Glaub ich weniger. Welcher Drummer spielt den sonst noch über Kopf? Vielleicht ist das eins seiner Markenzeichen, und ich glaub nicht dass das Posen ist. Hast du oben selber gesagt.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben