Treiberproblem mit Focusrite Liquid Mix 16

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.589
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
Da ich für den Moment am Ende mit meinem Latein bin, ersuche ich um Hilfe.

Ich habe ein Focusrite Liquid Mix 16 bisher an meinem Laptop betrieben und hatte auch nie Probleme damit.
Der Firewireanschluss geht hier über eine Exsys PCMCIA Karte mit Ti Chip.

Nun habe ich einen gebrauchten Computer fürs Aufnehmen und habe versucht den Liquid Mix zu installieren. Das geht auch im ersten Moment, allerdings stürzt das Gerät im Betrieb ab.
Ich habe auch hier eine Firewire Karte von Exsys oder Wahlweise eine mit VIA Chip. Leider läuft es an keinen von Beiden stabil.

Dann hab ich bemerkt, dass es auf der Hompage einen neueren Treiber gibt (3.0). Diesen kann ich aber nicht runterladen, weil die Datei immer als PDF erkannt wird und sich nicht anders abspeichern lässt?

Hat jemand den neueren Treiber und könnte ihn mir schicken?
Oder hat jemand sonst noch eine Idee, was ich probieren kann.
Ich habe den Treiber auch schon komplett entfernt und nochmal installiert, allerdings mit dem selben Ergebnis.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ja genau das ist der Link. Bei mir wird ein PDF zum download angezeicht. Das scheint ein Problem meines Laptops zu sein. Aber ich kann, im Moment jedenfalls, nix dagegen machen:mad:
 
Rechtsklick - Speicher unter - und dann beim Dateinamen gleich ein .exe dran machen. Das File wird bei mir auch als "unbekannt" angegeben, aber es ist eine exe, musst es nur richtig benennen...
 
Ja, das kann ich machen, dann gibt es ein liquid-mix-3.0.exe.pdf:rofl:
Jetzt hab ich es über lan mit einem anderen computer gezogen und siehe da, jetzt würde es auch mit dem laptop wieder gehen. ich dreh durch, wegen sowas mach ich schon seit tagen an meinem recording pc rum und es ist kein ende abzusehen:mad:

edit: Aber vielen Dank für Deine Mühe!

edit II: es geht, es geht! wie schön, und das neue layout schmeichelt meinem auge, ach wie schön, so kann ich arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben