Treiberprobleme mit der Soundkarte

  • Ersteller gita delvenakiot
  • Erstellt am
G
gita delvenakiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,
ich habe an meinem Laptop schon vier verschiedene externe Soundkarten ausprobiert. Alle knacken bei der Wiedergabe mit Cubase/Wavelab.
Dagegen läuft auf demselben Rechner mit Logic alles tadellos.
Alle Einstellungen habe ich mehrfach durchgecheckt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemand einen Tip geben?
Gruß Gita

 
Eigenschaft
 
HAst Du in Cubase/Wavelab den richtigen ASIO Treiber (also der, der mit der zur Soundkarte gehört) gewählt, und die BufferSize dort nicht zu niedrig eingestellt?
 
Hi,
ja, ich habe die richtigen Treiber eingestellt, habe sogar nach Treiberupdates für das MI4 gesucht und die auch installiert. Habe auch alle BufferSize Einstellungen ausprobiert.
In Cubase auf Deutsch ist das die Latenz, oder?
Habe jedenfalls alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

War auch im Fachgeschäft, aber die hatten auch keine Ahnung.
Deren Rat war, alles platt zu machen zu formatieren und neu zu installieren.
Denn am Laptop kann es ja nicht liegen, wenn es mit Logic läuft.
hast Du vielleicht noch eine Idee?
Danke!!!
Gruß Gita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben