Tremolo blockieren

von Dragonlord, 26.06.06.

  1. Dragonlord

    Dragonlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.14
    Beiträge:
    323
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 26.06.06   #1
    Hi zusammen,

    ich habe heute mein Tremolo mit einem Holzklotz blockiert, ich bilde mir ein das der Ton jetzt etwas kräftiger ist......mmhhhh
    Weiss jemand ob daurch irgendwelche nachteile entstehen, also bis auf das das ich das Tremolo nicht benutzen kann? Oder hat es ohne Tremolo nutzung nur vorteile?
     
  2. Tremolo

    Tremolo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    5.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 27.06.06   #2
    Wenn das Vibrato vorher schwebend eingestellt war, ist da schon eine Veränderung im Klang. Da ja jetzt mehr Kontakt zum Korpus selber besteht, als vorher. Ob der Block jetzt noch etwas dran ändert ist dann wohl eher ein Streitpunkt.
    Wie eine Gitarre mit fester Brücke klingt es ja dann nicht, aber das ist ja auch Geschmackssache. Eric Clapton hat bei seiner Signature Strat auch noch das Vibrato drinbehalten (mit Holzklotz natürlich :) )
    Ich persönlich würde jetzt sagen, dass es da keine weiteren Nachteile gibt, wenn du dein Vibrato wieder benutzen willst kannst du den Klotz ja wieder rausnehmen. Hatte das früher auch ein paar mal bei meiner Strat gemacht, bis ich gemerkt habe, es fehlt mir doch irgendwie...
    Also wenns dir so gefällt dann ist das toll :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping