Tremolo Problem

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Moin ich habe eine relativ neue Gibson Sg-400 Maestro mit Tremolo. Gestenr habe ich von Stärke 9 auf Ernie Ball 10 gewechelt. Nun habe ich ein leichtes Schnarren beim spielen (obwohl Sattel schon verstellt und bridge hochgedreht (viell noch zu wenig). Das eigentliche Problem ist aber, dass man Tremolo jetzt nichtmehr so empfindlich ist wie vorher. Da es ein ganz normales ist, hab ich aber nich viele EInstellungsmöglichkeiten. Kann man da überhaupt was machen?
 
Eigenschaft
 
ich dnecke mal das das sich das verhalten durch 10er saiten verschlechter hat(also du brauchst nun mehr kraft weil die saiten ja mehr zug haben!)
d.h. : du kannst nichts machen...
 
Das liegt am Maestrovibrato, das hat keine Einstellmöglichkeiten für die Federspannung wie bei anderen Vibratos. Ergo kann man nichts machen, gegen das Schnarren aber schon, da muss warhscheinlich der Hals neu eingestellt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben