Tremolo...

von Marky, 15.08.04.

  1. Marky

    Marky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #1
    ... Kann ich als Anfänger mit dem Ding tatsächlich was anfangen?

    Und wie zur Hölle stell ich das Ding richtig ein? :confused:

    Hab mir vor kurzem ne Ibanez SA 160 gekauft, weiß aber leider nicht so genau, wie ich den SAT 30 Tremolo an dem Ding richtig einstelle. Wäre super, wenn mir einer paar Tips zum Thema Tremolo geben könnte...

    Grtz, Marky
     
  2. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #2
    was zum teufel möchtest du einstellen?ist ganz simpel pass auf:

    also du nimmst einfach den Tremolohebel rein und dann hast du doch sicher so ein paar Imbusschlüssel dabei!wenn nicht nimm einen kleinen.. dann drückst du das tremolo mit dem hebel ganz nach unten also zum korpus !bis der hebel den korpus berührt!keine bange kann nichts passieren!so dann schaust du hinter dem tremolo íst dann so ein árt schrauben dingen so du dann den imbussschlüssel reinsteckst und dann drehst!dann dürfte der hebel schonmal fest sein!jezt kannst eigentlich loslegen denn einstellen musst du das tremolo nicht!
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #4
    deine frage ist eigentlich schwachsiinig da das tremolo wenn du die gitarre neu gekauft hast shcdon eingestellt ist... versteh dich net ganz
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.08.04   #5
    Hast du irgendwie neue Saiten mit anderer Stärke drauf getan ? :confused:
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.08.04   #6
    das ist doch so ein SAT tremolo oder ?
    das hab ich auch. da hab ich auch schon verschiedene Stärken drauf getan, das tut aber nix, is ja kein Floyd Rose.
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.08.04   #7
    achso ... :o
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.08.04   #8
    es könnte ja auch sein das was passiert ist und ich habs bloss nicht gemerkt :rolleyes: :D
     
  9. Marky

    Marky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #9
    Alles klärchen...

    Man hatte mir nur erzählt ich könnte da das und müsste hier jenes einstellen. Und da ich in sachen Tremolo leider noch keine Ahnung hab, hab ich einfach mal nach gefragt.

    Besten Dank :great:
     
  10. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #10
    jetzt weißte ja aber wie ma´n den hebel befestigt oder? :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping