Tremoloarm ANBRINGEN!?

  • Ersteller ichkapiernix
  • Erstellt am
I
ichkapiernix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.07
Registriert
19.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute,

ich wollte mal fragen wie ich mein tremeloarm an meine gitarre richtig anbringe ich bin noch anfänger und weis net richtig wie:confused: . Ich hab den jetz einfach mal reingeschraubt und mal ausprobriert aber da klappt nix hab hinten einmal geöffnet und gesehn das ich 3 federn drin hab :)

könnt mir jemand ne ausführliche beschreibung geben wie ich den tremeloarm richtig anbringe/befestige wär echt nett :great:



mfg Marius
 
Eigenschaft
 
Wie soll das denn später klappen, wenn das jetzt schon nicht klappt?:D
Ich versuch es mal zu erklären:
Das Tremolo neigt sich - wenn mann auf den Hebelarm drückt - die Saiten werden minimal entspannt.
Das Tremolo hebt sich - wenn man an dem Hebelarm zieht - die Saiten werden dadurch gespannt.
Die drei Federn bilden quasi zum Saitenzug ein Gleichgewicht, und sorgen dafür, das möglichst eine reproduzierbare Mittelstellung erreicht wird.
 
ah habs jetz hinbekomm !!! thx aber den tremeloarm kan ich nicht wirklich so nach oben ziehn weil das liegt ja schon am korpus an
aber is egal hauptsache es klappt schonma ein bischen
 
Du kannst ihn nicht nach oben ziehen, da du kein Floyd Rose Trem. hast oä
Wahrscheinlich hast du ein Fenderstyle Tremolo (3 Federn halt). Mit dem kannst du offiziell ( :D ) nur die Saiten erschlaffen lassen.
 
Du kannst ihn nicht nach oben ziehen, da du kein Floyd Rose Trem. hast oä
Wahrscheinlich hast du ein Fenderstyle Tremolo (3 Federn halt). Mit dem kannst du offiziell ( :D ) nur die Saiten erschlaffen lassen.
_______________________________________________________________________

danke jetz weis ich bescheid:D supa dies fourm:great:

mfg marius
 
[Wahrscheinlich hast du ein Fenderstyle Tremolo (3 Federn halt). Mit dem kannst du offiziell ( ) nur die Saiten erschlaffen lassen.

Wo hast'n das her?