Tremoloarm ANBRINGEN!?

von ichkapiernix, 19.12.07.

  1. ichkapiernix

    ichkapiernix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #1
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen wie ich mein tremeloarm an meine gitarre richtig anbringe ich bin noch anfänger und weis net richtig wie:confused: . Ich hab den jetz einfach mal reingeschraubt und mal ausprobriert aber da klappt nix hab hinten einmal geöffnet und gesehn das ich 3 federn drin hab :)

    könnt mir jemand ne ausführliche beschreibung geben wie ich den tremeloarm richtig anbringe/befestige wär echt nett :great:



    mfg Marius
     
  2. Athlord

    Athlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    27.09.16
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    where pigs laugh loudly
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.703
    Erstellt: 19.12.07   #2
    Wie soll das denn später klappen, wenn das jetzt schon nicht klappt?:D
    Ich versuch es mal zu erklären:
    Das Tremolo neigt sich - wenn mann auf den Hebelarm drückt - die Saiten werden minimal entspannt.
    Das Tremolo hebt sich - wenn man an dem Hebelarm zieht - die Saiten werden dadurch gespannt.
    Die drei Federn bilden quasi zum Saitenzug ein Gleichgewicht, und sorgen dafür, das möglichst eine reproduzierbare Mittelstellung erreicht wird.
     
  3. ichkapiernix

    ichkapiernix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #3
    ah habs jetz hinbekomm !!! thx aber den tremeloarm kan ich nicht wirklich so nach oben ziehn weil das liegt ja schon am korpus an
    aber is egal hauptsache es klappt schonma ein bischen
     
  4. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 19.12.07   #4
    Du kannst ihn nicht nach oben ziehen, da du kein Floyd Rose Trem. hast oä
    Wahrscheinlich hast du ein Fenderstyle Tremolo (3 Federn halt). Mit dem kannst du offiziell ( :D ) nur die Saiten erschlaffen lassen.
     
  5. ichkapiernix

    ichkapiernix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.07   #5
    _______________________________________________________________________

    danke jetz weis ich bescheid:D supa dies fourm:great:

    mfg marius
     
  6. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 19.12.07   #6
    Wo hast'n das her?

    Nee, nee. Das geht mit dem Vintage Trem genauso. Mit den Federn in dem Kasten auf der Rückseite des Korpus, wird das Tremolo justiert. Liegt die Tremoloplatte auf dem Korpus auf, dann muss das Federblech etwas gelöst werden (die beiden Schrauben lösen), damit die Federn weniger Zug machen und die Tremoloplatte sich leicht vom Korpus abhebt. Immer nur ein Stück probieren und dann erst die Gitarre nachstimmen.
    Wenn das Tremolo korrekt eingestellt ist (für schwebenden Betrieb), dann steht die Tremoloplatte an ihrer Hinterkante 3,2mm hoch. Nun kannst Du auf- und abtremolieren.
    Da gibt es aber auch tausend Anleitungen hier im Board. Benutze mal die SuFu oder schau mal hier: http://www.brieskorn.de/Gitarrenseite/Tipps___Tricks/tipps___tricks.html

    /V_Man
     
  7. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 19.12.07   #7
    Ist mir neu (bei meiner Strat geht das auch nicht), aber danke für die Verbesserung :great:
     
  8. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 19.12.07   #8
    Es müsste aber Funktionieren, ansonsten ist irgendwas nicht in Ordnung, es kann sein, dass du ne Blackbox oder nen Holzklotz (schöner Reim) dortreinmontiert hast, um Verstimmungen zu vermeiden, was bei nciht-FloydRose oft der Fall ist.
    Oder dein Trem schwebt nicht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping