Triamp MK I

  • Ersteller Steve16
  • Erstellt am
S
Steve16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
07.07.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

da ich noch recht unbeholfen bin was das Thema Röhrentopteile angeht wende ich mich jetzt mal an euch.

Ein mir flüchtig Bekannter verkauft seinen Triamp aus der MK I Serie - also das Ding ist mittlerweile auch schon 17 Jahre alt. Dazu gibts ne Marshall 1960 A die ebenfalls 17 Jahre auf dem Buckel hat.
Beim Triamp wurden vor kurzem die Röhren ausgetauscht und das Ding wurde auch nur im Haus gespielt - steht als noch ohne Dings und Dongs da. Gleiches gilt für die Box. Die Regler beim Topteil funktionieren auch noch alle ohne Probleme.


Meine Fragen nun:
1) Würdet ihr mir den Kauf empfehlen?
2) Sind 800 ein angemessener Preis dafür?

Vielen Vielen Dank für euer Feedback

Steve

PS: Habe nur begrenztes Budget deswegen bin ich auf der Suche nach nem guten gebrauchten Angebot
 
Eigenschaft
 
Sind die 800€ für Box uns Amp? Dann ist der Preis voll in Ordnung.
 
Jap ist für beides.
Danke für die schnelle Antwort
 
Wenn es ein großer Hughes&Kettner sein soll, der Duotone wird derzeit neu für 999 Euro abverkauft. Weiß ja nicht, wie knapp das Budget ist. Vielleicht lohnt es sich, da noch was draufzulegen. Bei einem 17 Jahre alten Amp täte eine Inspektion durch einen erfahrenen Tech nicht schaden, will ich mal meinen.
 
Ist ein guter Preis. Wenn der Zustand wirklich gut ist dann kannst du die einzelnen Koponenten bei Bedarf vielliecht sogar mit nem kleinen Gewinn verkaufen, falls dir das Setup doch nicht zusagt.
 
Meine Fragen nun:
1) Würdet ihr mir den Kauf empfehlen?
Ich habe den Amp selbst ein paar Jahre als Combo gespielt. Ich fand ihn damals sehr geil, allerdings muss er schon realtiv laut aufgedreht werden, da er sonst nicht sooo doll klingt. Der Highgain Kanal hat seinen eigenen Sound den man mögen muss. Mit einer Strat klingt das sehr dratig und cool, mit einer Paula könnte es je nach persönlichem Geschmack aber vielleicht nicht ganz so gut passen. Es gab damals eine CD die hieß "Triamped", da konnte man schön hören, zu was das Teil in der Lage ist.
 
Ok....danke schon mal für die schnellen Antworten.
Meine Option wäre wieder ein gebrauchter Marshall JCM 2000 TSL 100 den ich für das gleiche Geld bekommen würde.

Vllt noch schnell zu meinen Gitarren:

Spiele bis jetzt nur Paulas:

1 x Epiphone mit den "normalen" PU's
1 x ESP mit den 81/60 EMG's
und eine Marke Eigenbau mit der passiven EMG Version, also den HZ H4.

Bräuchte das Stack sowohl für den Einsatz in Bar's - also ohne Abnahme - aber auch auf der Bühne mit Mikrofonierung. (Musikrichtung: Classic bis Hard Rock)

Weiter danke für eure Hilfe

Grüße

Steve
 
Für Hard Rock sind beide Amps gut geeignet. Der Triamp hat sicherlich den etwas besseren clean sound, der Marshall ist eben ein Marshall. 800€ für jeweils Top und Box in guten Zustand sind wie gesagt ein fairer Preis. Für eine gebauchte Marshall Box in gutem Zustand bekommt man ca 300 bis 350€. Für den Triamp oder DSL wahrscheinlich zwischen 500€ und 600€. Kann man also ohne grosses Risiko kaufen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich mag den Triamp lieber als den TSL von Marshall. Der H&K ist vor allem noch ne Ecke flexibler. Die TSL Serie von Marshall ist bei den Marshallern (und da gehöre ich auch zu) eher ein Nischenprodukt wie der JCM 900 High Gain dual reverb). Viele mögen sie nicht so sehr, ein paar andere dafür um so doller.

Preis für beides als Kombi ist fair!

Wenn dir drei Sounds reichen und dein Budget noch etwas hergibt dann möchte, ich wie Myxin zuvor bereits auch, den Duotone neu empfehlen. Abverkauf im Musicstore für 999,-EUR NP: bis vor kurzem weit über 2000,-EUR.
 
Hast du den Triamp schon angespielt? Das würde ich unbedingt empfehlen da einige Sounds doch etwas eigen sind. Spiele selber seit Jahren nen Triamp, könnte den aber nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich finde dass die AB Kanäle nicht gut aufeinander abgestimmt sind. Sprich, du musst Kompromisse eingehen. Ich löse das mit einem Eq. Ansonsten ein sehr druckvoller und durchsetzungsstarker Amp der schon viele auf dem Papier gute Amps verdrängt hat. Das Gewicht ist auch nicht zu verachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben