Triangel Workshop (Aprilscherz 2008)

Hey Leute!
Klasse Workshop. Auf sowas hatte ich echt schon lange gewartet. Ich sehe ja, dass hier doch einige Leute Erfahrungen mit diesem tollen Instrument haben! Ich selbst spiele bereits seit 28 Jahren und letzte woche ist mir was schreckliches passiert.

Meine Platin-Extra-Für-Mich-Signierte-Super-Mega-Triangel lag auf der Heizung und ich habe sie nachts darauf liegen lassen. DIE HEIZUNG WAR VOLL AUFGEDREHT! Triangel hat sich einfach völlig verbogen! Da mir das kosmetisch nicht so wichtig ist, dachte ich, das wäre kein Problem! Dumm gelaufen..

Die hat sich total verstimmt! Statt C ist es jetzt irgendein undefinierbarer Ton zwischen G und G#! Nun wollte ich fragen ob mir einer von euch eine Triangel-Stimmgerät empfehlen kann, da keine andere Triangel dieses gute Stück ersetzen kann. Was ich schon alles für tolle Sachen mit der gespielt hab... Alle meine Entchen..

C-C-C-C-C~--C~--C-C-C-C-C~--C-C-C-C-C~--C-C-C-C-C~C~-C-C-C-C-C~

klingt vielleicht etwas eintönig doch der Rythmus ist das entscheidende!
:D

Best Grüße,
euer Profi Tri-angler
 
Hi meop,

also ein bißchen muss ich schon mal sagen, dass das ja wohl total scheiße war, was Du da gebaut hast, oder? Ich meine: so ein Instrument und die Erfahrung und dann eine aufgedrehte Heizung?

Okay - aus Schaden wird man arm - alte Erfahrung, aber immer noch wahr.

Mal ne ganz andere Frage: was hilft Dir das Messen von einer Triangel, die offensichtlich im Eimer ist?
Das weißt Du doch schon.

Das einzige was hilft, ist in den sauren Apfel zu beißen und hin zum Instrumentenbauer und er steckt das Teil in seine Mikrowelle und danach in die Plättmaschine und dann heißt es hoffen und beten. So wie früher wird Dein Instrument nicht mehr klingen, da beißt die Maus keinen Käse ab, aber Du kannst mit viel Glück noch ein respektables Ergebnis erzielen.

P.S.: Dein Stück ist zwar sehr gut, aber hast Du mal die Fassung von metallica gehört? Nennt sich enter sandman, übrigens. Auch sehr geil.
 
Das wichtigste wird aber sein, dass Du einfach komplett von der Gitarre entwöhnt werden musst!

Danke für diese ehrliche Antwort. Dann werde ich wohl meine Gitarren verkaufen.

Meint ihr ein Custom Modell (für so um die 1000 Euro) würde sich lohnen, oder könnte ich die Vorzüge nicht auskosten? Immerhin gönnt man sich nicht oft sowas kostbares, da soll es schon was gutes sein.
 
Danke für diese ehrliche Antwort. Dann werde ich wohl meine Gitarren verkaufen.

Meint ihr ein Custom Modell (für so um die 1000 Euro) würde sich lohnen, oder könnte ich die Vorzüge nicht auskosten? Immerhin gönnt man sich nicht oft sowas kostbares, da soll es schon was gutes sein.
Also wenn Du drei ordentliche Gitarre hattest, dann wirst Du dafür wohl eine gute Triangel bekommen. Wenn nicht, dann ist natürlich Überlegen und Engagement angesagt.
Könntest Du eventuell Zeitungen austragen oder so?

Also für ein wirklich gut eingespieltes Instrument legst Du mal locker 1500 EURO hin. Viele denken ja: ein neues ist besser. Ist es aber gar nicht. So rein überhaupt nicht. Eigentlich kommt nur ein super Spieler mit nem neuen Instrument klar. Liegt halt an vielen Sachen, aber die wichtigste Grundregel ist halt, dass es eingespielt sein muss von nem Könner. Nur dann ist es überhaupt für einen Anfänger zu gebrauchen.

Also ich seh da wenig Chancen für Dich, weil natürlich auch jeder so ein toll eingespieltes Instrument behalten will. Das wird alles sehr bitter, denke ich mal.

(Schreib mir aber mal ne PN - vielleicht sehe ich da ne Möglichkeit für Dich, eventuell in Verbindung mit Unterricht. Sach da aber anderen erst mal nix davon - ich hab da grad schon so einen hype hinter mir, weißt Du?)

x-Riff
 
Danke für diese aufschlussreiche Info!

Ich muss mal gucken wie ich an Geld komme auch für Unterricht. Denke mal ein guter Lehrer kostet auch ne Menge oder?

Naja 1500€ sind aber okay, ich denke damit wird man dann auch lange Spass haben.
 
Lange Spaß haben, das kann hinkommen.
 
Ich muss mal nach all den Jahren diesen schönen Scherz ausgraben, weil ich grade bei YT über einen Triangel-Workshop von keinem Geringeren als Leonard Bernstein gestolpert bin:



:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben