Triaxis läuft nicht

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Wodran kann es denn noch liegen???
Kann es sein das der Trafo bzw Netzteil im Gerät kaput ist?
 
lass dir das geld wiedergeben. drucke die ebaybeschreibung und den kompletten emailverkehr aus. scheiß auf den "gefahrenübergang". er hat dir ein heiles gerät versprochen, also hat er dir auch ein heiles gerät zu liefern.


wenn er den verkauf nicht stornieren will, schalt nen anwalt ein. das ist ne frechheit, was er da abzieht
 
Fischi schrieb:
lass dir das geld wiedergeben. drucke die ebaybeschreibung und den kompletten emailverkehr aus. scheiß auf den "gefahrenübergang". er hat dir ein heiles gerät versprochen, also hat er dir auch ein heiles gerät zu liefern.


wenn er den verkauf nicht stornieren will, schalt nen anwalt ein. das ist ne frechheit, was er da abzieht

Ja hab ich ihm auch erst geschrieben. Aber nach ein paar Nachforschungen im Internet habe ich herausgefunden, dass der Verkäufer wohl noch das recht hat, die Mängel zu beheben, bevor ich das Geld zurückbekomme.
 
möglich. dann aber auch wirklich der Verkäufer und nicht irgendeine andere ominöse dritte person. ausserdem: mach ja net den fehler und schick das ding an ihn zur reperatur ohne dir für den Zeitraum dein Geld wiedergeben zu lassen. ansonsten hat er beides (amp UND Geld) und du nix. Ich will dem Verkäufer nix unterstellen, aber bei dem, was er bislang so von sich gegeben hat.....
 
Fischi schrieb:
möglich. dann aber auch wirklich der Verkäufer und nicht irgendeine andere ominöse dritte person. ausserdem: mach ja net den fehler und schick das ding an ihn zur reperatur ohne dir für den Zeitraum dein Geld wiedergeben zu lassen. ansonsten hat er beides (amp UND Geld) und du nix. Ich will dem Verkäufer nix unterstellen, aber bei dem, was er bislang so von sich gegeben hat.....

So hab heute mit seinem Techinker gesprochen. Es ist Georg Mahr (http://www.georgmahr.de/) . Es ist wohl in der Scene bekannt, glaube ich. Er schrieb mir:
Der Triaxis lief bei mir zunächst - und zwar mit einem Vorschalt-Trafo von 220->110 Volt. Nach dem Öffnen des Gerätes habe ich festgestellt, daß man den Triaxis NICHT intern durch Ändern von Brücken auf 110 konvertieren kann, sondern vielmehr den Trafo wechseln müßte. Es KANN also sein, daß ich während dieser Testphase die Stecker INTERN , die vom Trafo auf die Platine gehen, nicht wieder draufgesteckt habe. Daß der Triaxis OK ist, dafür kann ich bürgen. Wenn Du mich anrufst, dann können wir das evtl. telefonisch regeln. Meine Nummer lautet .xxxxx..

Leider wars das Problem doch nicht. Er meinte ich solle ihm den Amp bitte zuschicken und es könne nichts großes sein.
 
Earthfox schrieb:
Leider wars das Problem doch nicht. Er meinte ich solle ihm den Amp bitte zuschicken und es könne nichts großes sein.

also ich würde an deiner stelle, wie ich im anderen thread schon sagte, mit dem triaxis zu einem techniker bzw. musikladen der auch ampreparaturen anbietet gehen und die einfach mal bitten sich den triaxis anzuschauen und wenn was kaputt ist einen kostenvoranschlag zu erstellen. ich finde die idee das gerät ohne irgendeine sicherheit an den herrn zu senden eher nicht so gut, selbst wenn der vertrauenswürdig ist.
 
hi

ist echt scheisse sowas. ich hab meinen rockmaster auch bei egay gekauft, und als ich ihn erhalten habe, ging auch NIX. diagnose, netzsicherung defekt.

erneuere einfach mal alle sicherungen, die im triaxis drinnen sind, die kriegst du bestimmt im näxten baumarkt.

wenn das alles nichts hilft, und du das teil aufgibst, ich kauf es dir gerne als defekt ab und versuch es zu reparieren!


ich hoffe aber, dass du das teil selbst zum laufen bringst!

mfg kusi
 
kusi schrieb:
hi

ist echt scheisse sowas. ich hab meinen rockmaster auch bei egay gekauft, und als ich ihn erhalten habe, ging auch NIX. diagnose, netzsicherung defekt.

erneuere einfach mal alle sicherungen, die im triaxis drinnen sind, die kriegst du bestimmt im näxten baumarkt.

wenn das alles nichts hilft, und du das teil aufgibst, ich kauf es dir gerne als defekt ab und versuch es zu reparieren!


ich hoffe aber, dass du das teil selbst zum laufen bringst!

mfg kusi

Sicherungen hab ich schon gewechselt. Da liegst nicht dran
 
hmm, kennst du dich n bisschen mit elektronik und messen aus? dann miss mal, was hinten am ring-kern-trafo rauskommt!

mfg kusi

edit;
hier der triaxis inside
triaxis2.jpg


miss mal an der klemme rechts neben dem trafo die spannungen (AC!!) alle gegen Masse (!) und poste diese mal hier, wenn möglich.
 
miss mal an der klemme rechts neben dem trafo die spannungen (AC!!) alle gegen Masse (!) und poste diese mal hier, wenn möglich.[/QUOTE]

Erst mal Danke für den Einsatz von euch!
Ich hab mich heute entschlossen, nach telefonaten mit dem Techniker von meinem dem Verkäufer, den Triaxis dort zur Prüfung hinzusenden. Hoffe das alle glatt läuft und nicht noch irgendein Scheiss passiert. Ich bin aber auch ne arme Sau!
Falls das Gerät wieder defekt zurückkommt, werde ich es prüfen mit der Masse.
Ansonsten sag ich mal bescheid was es dann war.
 
Earthfox schrieb:
Ich bin aber auch ne arme Sau!
und das könnte demnächst noch viel schlimmer sein, und zwar dann wenn du deine 1100€ und den triaxis los bist :cool:
ist zwar alles schwarzmalerei, aber für geld machen menschen nunmal fast alles (oder sogar alles?? :D ), auch andere über den tisch ziehen.
aber ich drück dir die daumen, dass er erfolgreich repariert wird, und ihn bald wieder hast! :great:
 
lasmuchtos schrieb:
und das könnte demnächst noch viel schlimmer sein, und zwar dann wenn du deine 1100€ und den triaxis los bist :cool:
ist zwar alles schwarzmalerei, aber für geld machen menschen nunmal fast alles (oder sogar alles?? :D ), auch andere über den tisch ziehen.
aber ich drück dir die daumen, dass er erfolgreich repariert wird, und ihn bald wieder hast! :great:

Danke mach mir nur Mut.....:(
 
und sonst, wenn der techniker auch nix findet, ich kauf dir das teil gerne zu nem angemessenen preis ab... ;)
 
So es ist endlich soweit. Wie versprochen hat der Techniker mir den Triaxis wieder in Schuss gebracht und nun leuchtet alles wieder. Und der Klang.....mein Gott der Klang.....Erste Sahne!

!Danke für eure Unterstützung!
 
Earthfox schrieb:
So es ist endlich soweit. Wie versprochen hat der Techniker mir den Triaxis wieder in Schuss gebracht und nun leuchtet alles wieder. Und der Klang.....mein Gott der Klang.....Erste Sahne!

!Danke für eure Unterstützung!

gott sei dank ;-) dann mal viel spaß mit dem mesa. hast du eigentlich die version mit dem recto vintage channel?
 
the_paul schrieb:
gott sei dank ;-) dann mal viel spaß mit dem mesa. hast du eigentlich die version mit dem recto vintage channel?

Version 2.0

Weiss nicht ob der dabei ist. Weisst dus?
 
Earthfox schrieb:
Version 2.0
Weiss nicht ob der dabei ist. Weisst dus?

das müsste dann LEAD1 der rote mode sein: rectifier vintage channel
 
the_paul schrieb:
das müsste dann LEAD1 der rote mode sein: rectifier vintage channel

Ja der Mode ROCKT so dermaßen...einfach Unglaublich
 
thommy schrieb:
Weißt du nun was kaputt war?

Wäre interessant ;)

Ja der Techniker hatte wohl damal noch versucht, ob man den Triaxis auf 230 V umstecken kann, an irgendeinem Kontakt, naja und den hatte er vergessen wieder richtig dranzulöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben