Triaxis läuft nicht

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
So eine scheisse nochmal! Wieso hab ich immer so ein pech?!?
 
Du bist nicht der Einzige. Pech hat jeder im Leben.
Ich sag nur: Ich kaufe einen nagelneuen XXX und er gibt nach 3 Wochen keinen Ton mehr von sich. :mad:

Du weist nicht wie Sauer ich damals war :evil:
 
AndreasEbert schrieb:
Du bist nicht der Einzige. Pech hat jeder im Leben.
Ich sag nur: Ich kaufe einen nagelneuen XXX und er gibt nach 3 Wochen keinen Ton mehr von sich. :mad:

Du weist nicht wie Sauer ich damals war :evil:

Du hattest Garantie! Ich nicht. Aber ich weiss schon wodrauf du hinaus willst
 
so hab ihn auseinandergebaut. und die Sicherung gefunden. Ist so ein 5cm langes rundes ding, an den Enden Metall und in der Mitte aus Glas. Da läuft eine Spirale zur hälfte und von der gehen 2 Drähte ab. Einer ist ganz, der andere nicht. Hat eine Sicherung 2 Drähte?
 
Nein, die ist durchgebrannt.
 
BF79 schrieb:
Nein, die ist durchgebrannt.

JUHU ! NIEMALS WAR ICH SO GLÜCKLICH ÜBER EINE KAPUTTE SICHERUNG!
Wo bekomm ich denn ersatz?? Bekomm ich die wohl im Elektronikhandel?
 
Oder vll. beim Transport beschädigt worden ?
 
AndreasEbert schrieb:
Oder vll. beim Transport beschädigt worden ?


Habe die gleiche Sicherungsform nur kleiner auch in meinem Engl gehabt. Hab auch noch eine hier,aber die hat eh nur eine Ader!!!! Kann es sein das meine Triaxissicherung doch nicht 2adrig ist?!?!Es steht 500MA 250V drauf.
 
nein, die ist durch. Was steht drauf ? dann kann ich dir sagen wo und wie du neue kriegst (und mein tip, sicherungen für alle geräte immer mithaben, die haut man sich dauernt durch
 
OFFFI schrieb:
nein, die ist durch. Was steht drauf ? dann kann ich dir sagen wo und wie du neue kriegst (und mein tip, sicherungen für alle geräte immer mithaben, die haut man sich dauernt durch

Es steht drauf: 500MA 250V und BEL 3SB und (UL) und ist 6,3mm x 32 mm lang
 
Earthfox schrieb:
Es steht drauf: 500MA 230V und BEL 3SB und (UL)

mal ganz blöd gefragt: warum ist in einem 110V-modell eine 230V sicherung drin? irgendwie kommt mir das seltsam vor.
 
the_paul schrieb:
mal ganz blöd gefragt: warum ist in einem 110V-modell eine 230V sicherung drin? irgendwie kommt mir das seltsam vor.

???keine ahnung?! Weiss jemand rat? soll ich ne andere Sicherung kaufen??? Ups ist ne 250V sicherung, nicht 230V
 
Earthfox schrieb:
???keine ahnung?! Weiss jemand rat? soll ich ne andere Sicherung kaufen??? Ups ist ne 250V sicherung, nicht 230V
Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass das Dingens überhaupt mit 230 Volt läuft? Das könnte vielleicht auch ein Grund sein warum es mit dem Spannungswandler nicht angeht???


Nur mal so eine Idee.....



greetz
jazzz
 
So wie ich das sehe hat er sich extra ein Spannungswandler gekauft damit das gerät auch in Deutschland läuft.250V ist da schon in ordnung nur 500mA iss da etwas Kritisch.Könntest du mal alle Angaben über das Gerät posten(zb Leistung).


schöne Grüße

schlorri
 
jazzz schrieb:
Hast du schonmal drüber nachgedacht, dass das Dingens überhaupt mit 230 Volt läuft? Das könnte vielleicht auch ein Grund sein warum es mit dem Spannungswandler nicht angeht???



Es hat einen Amerikanischen Stecker....damit müsste ja alles klar sein.
 
Also, habe heute eine neue sicherung eingebaut. Nichts passiert. Habe dem Elektronikverkäufer auch die alte Sicherung gezeigt und er meint sie wäre noch in Ordnung...hat dies auch getestet. Scheisse! Und was nun?
Er schrieb:
> richtig, im monent des gefahrenüberganges.
> muss das gewerblichen noch erklärt werden?
> ausnahmweise könneste du zum schlossberg senden. bitte ziehe es vor den standardprozess
> zu wählen
> danke
 
ich würde mir da nix von nem standard prozeß erzählen lassen, er ist der verkäufer und somit auch dein ansprechpartner und der verantwortliche für seine verkaufte ware, würde ich sagen. denke, dass gerät woanders hinzuschicken, könnte ungut ausgehen...

wenn die sicherung ok ist, bist du dir sicher, dass alles mit dem spannungswandler in ordnung ist?
 
shovie schrieb:
ich würde mir da nix von nem standard prozeß erzählen lassen, er ist der verkäufer und somit auch dein ansprechpartner und der verantwortliche für seine verkaufte ware, würde ich sagen. denke, dass gerät woanders hinzuschicken, könnte ungut ausgehen...

wenn die sicherung ok ist, bist du dir sicher, dass alles mit dem spannungswandler in ordnung ist?

Der Spannungswandler ist extra vom Tubeampdoctor und speciell ausgeschrieben für die Spannung des Triaxis. Hat mich auch 79 Euros gekostet.
 
Ich würde das Teil zu einem Techniker bringen, der es repariert. Müsste nicht die Welt kosten.
 
the_paul schrieb:
mal ganz blöd gefragt: warum ist in einem 110V-modell eine 230V sicherung drin? irgendwie kommt mir das seltsam vor.
Die Sicherung hat 500mA bei 230V, bei 120V verkraftet sie entsprechend mehr Strom. Ich würde mal nachschauen, was der korrekte Wert lt. Herstellerangabe ist. Das dann auf 250V umrechnen. Nimm die träge Ausführung (Slow Blow), sonst kann es sein daß die Sicherung schnell wieder durchbrennt.

Edit: achso, an der Sicherung liegt's nicht. Hab ich übersehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben