triton 61er - externe tastatur splitten?

  • Ersteller juhuichbins
  • Erstellt am
J
juhuichbins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.10
Registriert
22.05.04
Beiträge
51
Kekse
0
moinsen

demnächst wird ein triton classis mit 61er tastatur zugelegt,
und jetzt hätte ich noch eine frage:
kann ich über midi eine 88er tastatur anschließen und diese in 3-4 bereiche aufteilen, sodass ich insgesamt 3-4 sounds spielen könnte über den triton.
ne 88er triton classic zu kaufen wäre ja auch eine möglichkeit,
aber dafür gibts net genug geld, deswegen habe ich an diese möglichkeit gedacht.

naja
danke für jede info
moinsen
 
Eigenschaft
 
Hallo, das klappt auf jeden Fall!

Die Splits kannst du auch im Triton intern machen, so dass eine ganz einfache 88er Tastatur reicht.
 
also im triton intern meine ich das auch ;)

aber eine weitere frage
könnte ich auch intern 4/5 spielts machen?
bzw. 3 splits für die externe tastatur über midi,
und zusätzlich dann noch die triton tastatur in 2 teile splitten.
(falls man das dann splitten kann)

anders gesagt:
die externe 88er tastatur wird in drei teile gesplittet
und über midi bekommt jeder bereich einen anderen sound vom triton zugewiesen, und die triton tastatur bekommt auch noch gesplittet in zwei bereiche auch noch zwei sounds.

geht das? :)
 
Das klappt auf jeden Fall!

Weil du kannst bis zu 8 Sounds auf der Tastatur verteilen, jeder Sound hat nen eigenen Midi Kanal. Das Masterkeyboard braucht nur einen anderen MIDI Kanal als der Triton, dann klappt das perfekt.
 
sprich, ich könnte eigentlich 7 tastaturen quer schalten zum triton hin,
und die triton tastatur als 8te nutzen, und dann jeder tastatur einen eigenen sound zuweisen von der triton ... hm ... genial ... gefällt mir ... :)
 
Das geht in der Tat :)

Nette Vorstellung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben