Trommelwirbel-Weltrekord, wer ist dabei?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
12.02.23
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Moin.
Am 30.8.2009 gibt es einen Weltrekordversuch,
Mindestens 1.500 Trommler - mehr als 3½ Minuten Trommelwirbel auf einer echten Snare-Drum, das wollen wir mit Ihrer Hilfe schaffen, um den Weltrekord der Band "The Monkees" aus dem Jahr 2001 zu brechen.
Näheres könnt ihr hier nachlesen:
klick.

Ich versuche, auf jeden Fall dabei zu sein, wär doch nett wenn sich einige hier aus dem Forum zusammenfinden. Ich bin sowieso in der Nähe, den Tag davor haben wir einen Auftritt in Niederbrechen.

Also, wer traut sich?:D
Macht sich bestimmt gut im Lebenslauf so ein Weltrekord
 
Eigenschaft
 
Ooooh, geil, Trier ist nicht mal weit weg von Saarbrücken!!! :D
Wie gern wär ich dabei, nur hab ich keine Snare hier! :(
Außerdem werd ich wohl Ende August eh nach Hause fahren... aber vll komm ich doch vorbei, ein Spaß wäre es allemal und zudem auch die Möglichkeit, dass sich mal ein paar Leute aus dem MB sehen! :great:
Guter Vorschlag Giesela ich bin dabei, wenn ichs schaff hinzukommen!
 
Klingt gut, aber werd da wohl net nach Trier kommen.....
 
metaljünger;3988716 schrieb:
Ooooh, geil, Trier ist nicht mal weit weg von Saarbrücken!!! :D
Wie gern wär ich dabei, nur hab ich keine Snare hier! :(

Hmm also wenn ich meine Freundin überredet kriege mit mir da hin zu fahren (hab selbst kein Auto -.-) kann ich auch noch ne 2te Schnarre mitbringen :D
 
@metaljünger: Kein Problem, ich kann Dich mitnehmen und eine Snare hab' ich mindestens noch für Dich parat! :D
 
Super das passt sich ja echt gut! Habe in der Zeit Urlaub und Trier ist eine sehr schöne Stadt. Meine Freundin würde ohne Probleme mitkommen!

Doch leider werde ich eine Woche zu vor operiert und kann daher leider nicht teilnehmen. :(
Wünsche euch allen viel Spaß. Wäre lustig geworden, wenn einige aus dem Board kommen würden. Unter einheitlicher Flage. Irgendein T-Shirt vom MB o.ä.

Ich sehe schon die Schlagzeile in Aschaffungburg:"

Musiker-Board bricht Weltrekord!
Die Mannen des Musik-Services Instrumentenhandels bewegten hunderte von Menschen aus der virtuellen Welt in das entfernte Trier um dort den Weltrekord zu brechen. Mit Snare und Sticks bewaffnet trommelten sie 3,5 Minuten lang und vollbrachten damit das vermeidlich Unmögliche! Sie brachen den Weltrekord von 2001.
Vielen Dank an die Member vom Musiker-Board.de. Sie waren eine echte Bereicherung. Ohne sie hätten der Weltrekordversuch, wie die Blechtrommel ausgesehen.

... Sorry, habe gerade etwas zu viel Zeit. :D
 
@derMark: An welcher Stelle wirst Du denn operiert! :D (ganz schnell wegduck)
 
Es werden genügend Snares da sein.
Ansonsten hätte ich auch noch welche mitbringen können, hab ja jetzt mehr als eine:D
 
Ja, komm, bau noch eine! :D
 
@derMark: An welcher Stelle wirst Du denn operiert! :D (ganz schnell wegduck)

Mittelhandknochen des kleinen Fingers, rechte Hand. Habe da noch 2 Platten drin, die kommen raus und hoffentlich ist danach mein kleiner Finger nicht mehr verdreht. ;)

Es werden genügend Snares da sein.
Ansonsten hätte ich auch noch welche mitbringen können, hab ja jetzt mehr als eine:D

Ich könnte ja mit meiner Pearl Marching Snare auftrumpfen. :great:

Ja, komm, bau noch eine! :D

Ja, ich bitte drum! Und dieses mal für jeden der Teilnehmer eine MB-Snare :rolleyes:
 
Dann komm ich auch :D
 
Kann leider noch keinen Wirbel spielen und das is schon verflucht weit als das ich da hin fahr um ein paar auf die Finger zu bekommen :).

Viel Erolg nä!
 
Einen Wirbel wirst du locker hinbekommen, das ist nichtmal das schwerste! :D Notfalls bekommst dus dort beigebracht :D
Au geil, ich mein ich würd einfach gern meine eigene mitbringen, aber wenn ihr alle so bereitwillig Schnarren bereitstellt...
Ich muss nochmal abklären vll bekomm ich auch in der Zeit von meinen Eltern das Auto, dann penn ich in Saarbrücken im Wohnheim und komm für einen Tag dann rüber mit meiner geliebten Sensitone :)
 
Ich denk drüber nach, aber 250km sind ne verdammt lange Strecke, und ein Auto ist nicht sicher verfügbar... naja, mal abklopfen, geil wärs auf jeden Fall!
 
Wenn ich richtig gehört habe, wird eine Firma die Snares bereit stellen und für 30€ kann man die Snare dann sogar mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo haste die Info her ?
 
@derMArk: Na, dann hoffe ich mal, es geht alles glatt. Ich hatte an der gleichen Stelle auch einmal einen Bruch - der war aber ohne Komplikationen. Ich drücke Dir die Daumen! :great:
 
Weiß nicht genau, ob man das ohne myspace-account lesen kann, aber trotzdem der Link:
klick.

Falls nicht, die entscheidende Zeile: eine firma stellt übrigens die 1500 Instrumente und ein paar Drumsets zur Verfügung. Wer sein Instrument behalten will, kann es dort für 30,- Unkostenbeitrag erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es werden sogar Drumsets zur Verfügung gestellt!!! :) Super!

Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist das richtig, dass 1500 Leute gleichzeitig einen Wirbel machen? Da ist es doch egal, ob wer was kann oder nicht, oder? Weil wenn das so viele auf einmal machen, wird das eh ein abartiger Brei und man merkt sowieso nicht, ob da jetzt hier oder da ein paar gar nicht spielen! :eek:
 
Ja, ich denke da kann jeder hin der es schafft ein bisschen auf ner Snare rumzutrommeln ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben