Trotz Asio Verzögerung in Kristal

  • Ersteller the-tobi
  • Erstellt am
the-tobi
the-tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
29.06.07
Beiträge
274
Kekse
67
Hi Leute,

Ich hab trotzdem ich die Latenz mit Asio runtergedreht hab, trotzdem ne Verzögerung beim Abspielen der aufgenommenen Spuren. Am Rhythmus liegts nicht.

Ich hoffe ihr könnnt helfen.
 
Eigenschaft
 
Edit: Kann es sein dass das Metronom im Programm trotz gleicher BPM-Zahl unterschiedlich schnell läuft?
 
Kann es sein, dass hier unterschiedliche kHz Zahlen (44,1 vs. 48 kHz) eine Rolle spielen?

Wenn nicht, dann sag mal genau was du an HW + SW hast, welche Treiber geladen sind und welche Einstellungen du vorgenommen hast.


Topo :cool:
 
Das mit den Khz-Zahlen müsstest du mir mal genauer erklären...

Also HW: Da hab ich von nem Kumpel eine externe Soundkarte bekommen. Soundblaster heisst die.
SW: Kristal, als Treiber ASIO installiert (und auch als Output ausgewählt)

Einstellungen in ASIO:

Puffergröße aufs Minimum (64 Samples) runtergedreht,
Latenzausgleich beim Ein- und Ausgang jeweils auf 0 Samples.
 
Kann mir denn niemand helfen????
 
Naja von der Karte hab ich nur die Bezeichnung "Creative Sound Blaster".

Der Treiber heisst ASIO4ALL v2.
 
bevor wir hier unendlich suchen - wie groß ist den die Verzögerung?
 
Asio 4 All ist auch nicht ideal...

Hole dir lieber den Originalen Asiotreiber für dein gerät um gute Ergebnisse zu erzielen :)
 
Die Verzögerung beträgt vllt. eine viertel Sekunde.

Gibt's den auch zum freien Download?
 
Für die Standart Soublaster gibts keine ASIO Treiber glaube ich. Dazu müßtest Du Dir also eine Soundkarte mit ASIO Treiber kaufen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben