True Temperament Bünde bearbeiten.

  • Ersteller pat875a5
  • Erstellt am
pat875a5
pat875a5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.07.13
Beiträge
1.520
Kekse
4.062
Ort
Hamburg
Hey Leute,

hab mich das schon länger gefragt und dachte ich schmeiße die Frage jetzt mal in die Runde: gibt es True Temperament Bünde irgendwo ohne Gitarre zu kaufen, aber vor allem ist es möglich diese manuell zu bearbeiten (abrichten etc.), oder geht das nur maschinell (plek Kram)?

Ich will jetzt kein Projekt in der Garage starten, das wäre mir doch zu aufwändig mit den krumen Dingern, bin aber neugierig, ob das mit "normalen" Werkzeugen überhaupt geht.

Danke im voraus.
 
Ich glaube sie verkaufen nur die Griffbretter, also fertig bundiert.
Abrichten wirst du sie können, spannend wird es dann beim Verrunden. Lt True-Temperament-Seite gibt es VA-Schablonen für die verschiedenen Griffbrett-Typen, so dass die Bundstäbchen an den Seiten bearbeitet werden können. Leider weiß ich nicht wie breit die Dinger sind - aber eine Bearbeitung an den Bundseiten stelle ich mir recht zeitintensiv vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben