Trusrod für Bariton Selbstbau!?

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.249
Kekse
3.230
Hallo,

mein zweiter Selbstbau wird momentan geplant und ich bin mir nicht sicher welchen Trusrod ich kaufen soll.

Die Mensur beträgt sagenhafte 670mm! :D

Kann man da einen Standard 2-Wege Trusrod nehmen oder mus ich was spezielles kaufen!?

mfg
S.
 
Eigenschaft
 
Hm, was hättest du denn für andere Möglichkeiten? Ein Trussrod für Bass dürfte zu lang sein (der ist ca. 15 cm länger als einer für Gitarren). Du könntest natürlich auch noch selbst einen bauen, Martin Koch beschreibt das in seinem Buch.

Ansonsten bleibt dir eh nur ein Standard-Trussrod übrig - und ganz ehrlich, soooo viel länger ist die Mensur ja auch wieder nicht, das sollte schon funktionieren.

Ciao,

Rudi
 
670mm, das sind ein bisschen über 2cm mehr im Gegensatz zu ner Strat. Ich würds machen, wie Rudi sagt, nen normalen (Strat-)Thrussrod reintun. Wie lang wird eigentlichh dein Hals? Ein 46cm Halsstab sollte ausreichen
 
hmm, jetzt wo ihr es sagt, stimmt, der längenunterschied ist ja net soo extrem, naja hoffen wir mal das es passt! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben