Truss zwischen zwei Wänden befestigen?

  • Ersteller vt-reichert
  • Erstellt am
V
vt-reichert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
07.01.10
Beiträge
122
Kekse
330
In letzter Zeit stelle ich mir öfters folgende Frage:
Für eine Festinstallation will ich Truss zwischen 2 Wänden (massiver Beton) befestigen, da an der Decke keine Hängepunkte zu finden sind und das schaffen derer nahezu unmöglich ist. Das ganze ist als Festinstallation gedacht. Wie geht das BGV C1 gerecht?
 
Eigenschaft
 
Hier musst du dir vermutlich nicht nur auf die BGV C1 achten, sondern auch auf die entsprechenden Bauvorschriften.
Ebenfalls solltest du einen ggf. einen Statiker hinzuziehen, da die Wand die zusätzliche Belastung auch tragen können muss.

Für die Befestigung der Traverse verwendet man Bodenplatten, die mit speziellen Dübeln in der Wand verschraubt werden.
Die Sufu sollte dir zu diesen Dübeln was bringen, da gab es auch mal eine Diskussion zu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben