tsl60 top fragen

  • Ersteller nixoblivion
  • Erstellt am
N
nixoblivion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
06.12.06
Beiträge
3
Kekse
0
hallo allerseits!

ich habe mir ein tsl60 top gebraucht(aber in super zustand) zu nem echt guten preis gekauft. ausserdem hab ich mir eine gebrauchte 1960A box mit 75er lautsprechern gebraucht gekauft. wie kann ich denn testen ob alles bei den beiden einwandfrei funktioniert? ich meine hier besonders die röhren! ich finde den sound nicht schlecht, aber ein wenig schwach kommt er mir fast vor, dafür das es ein 4x12" stack ist! ich dreh den tsl ziemlich weit auf damit er laut wird, also clean etwa gain 7, master 7...

ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich den cleankanal gain voll aufdreh, 8 oder mehr, beginnt es zu rauschen, klingt aber nicht nach normalem rauschen wenn ein verstärker verzerrt, sondern eher wie ein unkontrolliertes rauschen! es fällt mir nur bei dem cleankanal auf, vll aber auch weil die verzerrten schon verzerren und dh das rauschen nicht auffällt! ich überlege eben ob es vll die lautsprecher sind die schon kapputt sind!
wie kann ich denn rausfinden ob die röhren zu wechseln sind? sagt mir bitte nicht wenn der amp leiser wird bzw. nicht mehr schön klingt, denn ich kanns ja nicht vergleichen :p

danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
einfach das ding mal zum dechniker geben und auf die vor und endstufe überprüfen lassen
 
einfach das ding mal zum dechniker geben und auf die vor und endstufe überprüfen lassen

wie viel kostet denn das in etwa? is mir klar, dass das drauf ankommt, aber ich will nur einen richtwert!
 
hmm, kennt einer vll eine seite mit infos zu dem tsl60? also so in richtung tipps + tricks. hab ja gehört man kann mit einem trick einen booster mit der effektschleife machen!

würde auch gerne vll ein paar einstellungsmöglichkeiten sehn! ich hab zwar meinen recht gut eingestellt(eq usw.) aber ganz zufrieden bin ich noch nicht!

ich hab auch mal wo etwas von Bias gehört. irgendwie hat das mit den röhren zu tun. was ist das genau??
 
hmm, kennt einer vll eine seite mit infos zu dem tsl60? also so in richtung tipps + tricks. hab ja gehört man kann mit einem trick einen booster mit der effektschleife machen!

würde auch gerne vll ein paar einstellungsmöglichkeiten sehn! ich hab zwar meinen recht gut eingestellt(eq usw.) aber ganz zufrieden bin ich noch nicht!

ich hab auch mal wo etwas von Bias gehört. irgendwie hat das mit den röhren zu tun. was ist das genau??
Guck mal bei www.marshallforum.de ! Melde Dich an und stell Deine Frage mal dort.
Oder stöbere in diesem Forum,da findet sich garantiert Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben