TSL601 klingt matschig

  • Ersteller picotto
  • Erstellt am
Das macht mich ja wieder alles stutzig :confused:

Der DSL50 soll also besser klingen als der TSL601. Und der TSL60? Auch nicht matschig wie der TSL601? Und als 2x12" eine ENGL Box?

Wie wäre es denn, wenn ich die Box des TSL601 gegen eine Vintage 30 austausche? Wüde das große Verbesserung bringen? Was sagen die Leute dazu, die diese Umbaumaßnahme bereits gemacht haben?

Habe eigentlich wenig Lust, den Verstärker wieder zu verkaufen, da ich eigentlich nach umfangreichen Testen den Sound am besten fand, er aber nun an meine Amp-Presets des GT-6 nicht rankommt.

Ich denke, ich werde am Dienstag nochmal ausführlich Verstärker testen. Bin jedoch der Meinung, dass für meinen Hausgebrauch eine 2x12" Box zu viel wäre (mal abgesehen vom Gesamtpreis mit Top-Teil)...
 
2x12 lohnt sich im gegensatz zu 4x12 richtig. hab aber nix gegen 4x12er^^

es is allgemein n problem wie man rangeht teilweiße: man sollte erstmal alles auf mittelstellung lassen, weil eq ursprünglich auch zur anpassung an die umgebung gedacht war. klar dass er in der soundprägung ne große rolle spielt. aber ich würde erstmal alles 12 uhr lassen, den gain VON UNTEN raufrdrehen nach dem motto so viel wie nötig so wenig wie möglich. und dann schaut man, im falle dass man in ner band ist, ob man den bass frequenzen klaut, obs recht schrill zurückhallt, ob man undeutlich obwohl laut genug ist, ob er nach unten rum noch etwas rums gebrauchen könnte, ob er zu dumpf ist, und passt so den eq an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben