tube amp simulator - Tech 21 Tri-A.C.

  • Ersteller rock4XP
  • Erstellt am
rock4XP
rock4XP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
78
Kekse
0
Hi leute,

ich bin auf der suche nach dem richtig fetten, warmen, röhren sound. kann aber leider die volle kapazität eines echten röhrenamps (rein lautstärke mäßig schon nicht.) nicht ausnutzen, vom finanziellen mal abgesehen. deshalb: es gibt ja auch gute amp simulators die dir einen fetten sound a lá voll röhre geben, relativ preiswert sind, und, im falle des TRI-AC von tech 21, sogar marshall/mesa/oder fender simulieren. das teil klingt für meine ansprüche schon ziemlich gut. meine frage: kennt jemand noch alternativen?

keep rockin'
anton
 
Eigenschaft
 
Hi,

schau dich mal bei H&K und Mesa Boogie um...die bieten beide richtige Röhrenbodentreter an...hab aber bisher keinen von denen gespielt.
http://www.hughes-and-kettner.com
http://www.mesaboogie.com

Hetfield-Rg und noch jemand anders besitzen unteranderem den TRI AC

Gruss, Christoph
 
Hallo,
fast alle Line6 Produkte, H&K Zentera +Zenamp.....
Ich habe einen PodxtPro über eine Röhrenendstufe gespielt. Auch sehr fett. Aber mir ist ein Rack auf dauer zu schwer :) , daher steige ich auf vetta um.
Gruß
Christian
 
Der Andere mit nem TRI-A.C. bin ich :D . Is echt super-geil das Teil! Bei speziellen Fragen einfach p.m. an mich 8). (gibt aber auch 'n paar Threads über das Teil wo ich auch meine Meinung dazu geschrieben hab!)

Gruß PYRO
 
es gibt von akai den shred-o-matic. das ist n treter mit röhre drin. kannste dir ja auch ma angucken
 
Danke für die schnellen informativen antworten.

ich hab auch schon den tube man von hughes and kettner ausprobiert (mit echter röhre drin). ich muss aber sagen der hat mich nicht so wirklich überzeugt. da preferiere ich immer noch den tri-ac. werd mich mal bei mesa um schauen. thx.

anton
 
röhren-simulator-preamp : DG-1000 von Yamaha ( gugg mal bei ebay , da ist immer einer drin - das ding ist midi-fähig und hat motor-potis )
richtiger-röhren-preamp : Hughes & Kettner Attax Preamp oder Rocktron Gainiac ( naja da ist die Röhre eher verziehrung ;D )


jojo ich weiß sind alles preamps - aber besser als so billige bodentreter-sims.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben